Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe II

  

Heute, am Montag, 5.8.13 sind die Teilnehmer der zweiten Gruppe des Schleppjagdtrainings angereist.  Hier ein paar Bilder von der ersten Sichtung.

Zweiter Tag - Morgens ist leichte Springübung angesagt. Erst muss alles richtig sitzen dann kann es los gehen.

Die Aufstellung klappt schon ganz gut.

Zuerst führte Toni die Gruppe durch den Wald. Dann ein schöner Aufgalopp über die Wiese. Dort teilt sich die Gruppe in ein Springerfeld und ein Nichtspringerfeld das beobachtet.

Mit dem kleinen Baumstämmchen geht es los. Den geübten Pferde ist es schon fast zu niedrig. Den ungeübten flößt dieser schon Respekt ein. Da heißt es schon gut dran sitzen zu bleiben.

Hier ein perfekter Sprung mit Jörn und seinem Araber.

Auch der kleine Graben wurde gleich getestet.

Wir versuchen immer das mit ein bis zwei Pferdelänge Abstand flüssig angeritten wird. Da die Sprünge breit genug sind und etwas versetzt geritten wird hat jeder Reiter und jedes Pferd gute Sicht auf den Sprung, wird aber gleichzeitig durch die vorderen Pferd motiviert dran zu bleiben.

Ein sehr erfolgreicher Ausritt. Bei dieser Gruppe viel eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vortag auf. Die Anfangsnervosität ist gebahnt - so kann es weiter gehen! Das macht ihr super! :-)

Dritter Tag hier als link

Vierter Tag hier als link

Abschlussjagd hier als link