Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Winterball in Leutstetten

  

Am Samstag, 16.03.13 war es wieder so weit. Unser Winterball startete durch, das Tanzbein konnte ausgiebig geschwungen werden. Alle Gäste hatten sich wieder fein gemacht und waren nach Leutstetten bei Starnberg ins Theater am Hof gekommen. Auf dem Balkon traf man sich als erstes zum Sektempfang und zur Eintragung ins Jagdbuch.

Aus Nah und Fern waren sie gekommen. Auch die Altenstätter Bläsergruppe war gekommen um uns mit Jagdmusik einzustimmen. 

Ganz schnell hatten sich Gruppen gebildet um sich auszutauschen. Schließlich gab es viel zu erzählen. Die Winterpause tut nicht allen gut. Weniger Reiten, dafür gibt es mehr Pfunde auf der Hüfte oder die Grippe hatte einen  fest im Griff. 

Der Sekt mit Holunder oder Aporol schmeckte lecker. Die Sabrina hat die Kasse dankenswerter weise übernommen da Rupert nicht kommen konnte.

Gegen 20.30 Uhr wurde der Ball von Toni offiziell eröffnet. Er begrüßte alle und dankte für das Kommen. Die Band Xanadu, die in bewährter Weise den Abend musikalisch gestaltete,  wurde ebenfalls begrüßt. Nach den Jagdsignalen zu Einstimmung (manchen konnten es nicht erwarten und sangen schon unseren Bayern Pack Run) begann der Tanzabend richtig. 

Der Saal war wieder festlich geschmückt. Mit den großen Kerzenleuchtern und frischen Tulpen war der Tischschmuck perfekt.

Getanzt wurde bis in den Morgen. Erst gegen 2.00 Uhr waren "die Schuhe durchgetanzt". Die ersten Einzelteile von Schuhen wurden auf der Tanzfläche gefunden. Es wurden auch  Tänzer ohne Schuhe zu später Stunde gesichtet.

Das Essen war wieder köstlich. Es gab sogar "Steinbeisser". Manche ließen davon ab da sie an unseren Jagdreiterkollegen erinnert wurden.

So ging ein wunderschöner Abend schnell dahin. Erst tanzen, dann Essen dann tanzen, ein bisschen Ratschen und "schwub di Wupp" war es 2.00 Uhr.

Und so viele hatten bis zum Schluss ausgehalten. Da sieht man wieder wie ausdauernd Reiter sind. Anzumerken ist nur, das es noch ein paar Gäste mehr sein hätten dürfen. Ski fahren hätte man an einem anderen Wochenende auch können, den Winterball gab es aber nur an diesem Tag.

Alle die da waren haben ihn genossen und haben jetzt wieder viel zu erzählen.