Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Weiherhaus bei Feucht - 27.09.14

  

Familie Grundherr lud zur Jagd nach Weiherhaus bei Feucht. Die drei Reiter/innen der Familie haben keine Mühen gescheut um uns eine schöne Jagd erleben zu lassen.

Die ganze Familie, Kinder, Neffen und was sonst noch für uns nicht ersichtlich half. Diese beiden Grillmeister jedenfalls haben ihr Handwerk beherrscht. Sie lieferten super leckere Wildschweinbratwürste fränkischer Art vom Holzkohle Grill.

So saßen wir bei schönem Ambiente und ließen es uns schmecken.

Der 27.09.14 ist für den SvB ein besonderer Tag. Gleich drei Mitglieder haben an diesem Tag Geburtstag. Zwei davon hier auf dem Bild. Der Präsident Toni und Carola Wagner freuten sich an ihrem Geburtstag ihrer größten Freude nämlich dem Jagdreiten nachgehen zu können. Das Geburtstagsfest war so für beide schon geritzt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und noch viele schöne Jagden und Jagderlebnisse!!!

Das Stelldichein dann vor dem schönen Herrenhaus.

Die Wieseböden waren etwas feucht. Den Hunden ist so was gerade recht. Sie genossen immer wieder die Wasserstellen zur Erfrischung. 

Bei Stopp gab es mal ein Foto der ganzen Familie die alle eifrig dem guten Gelingen beitrugen.

Die Strecke führte uns über Wiesen und durch den Wald. Idyllische Wege mit Sandboden im Kiefernwald mit zahlreichen Wildschweinspuren ließen uns die tatsächliche Jagd erfühlen. Beim Curre hatten die Hunde kräftig zu tun.

Die Jagdherrschaft verteilt gemeinsam den Bruch an die Reiter.

 

Die Familie Grundherr ist auch auf der grünen Jagd tätig und vermarktet Wildfleisch. So konnten wir auch diese leckeren Wildschweinbratwürste, Wildschweinbraten, Rehbraten oder Pfefferbeisser mit nach Hause nehmen.

Ein rundum gelungener Tag in einem so familiären Kreis, einfach angenehm und wohltuend. Wir waren sehr gerne bei Euch und kommen bestimmt in zwei Jahren wieder. :-)))

Hier kann man noch viele Fotos von der Jagd ansehen und runter laden. Click here to view Schleppjagd Weiherhaus 2014