Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Aichach - 05.10.14

  

Die Meutepräsentation beim Sisi-Schloss in Unterwittelsbach ist schon ein fester Bestandteil unseres Herbst Programmes. Wo sonst in naher Heimat soll sich unser Traditionssport besser präsentieren als bei einem Jagdschloss? Die zwei Herren der Augsburger Barockgruppe trugen dem Gesamtbild bei.  

Mit Spannung erwartet wurde die Meute von den Zuschauern.

Recht zahlreich waren sie wieder gekommen.

Die Bläsergruppe Anjagd erfreute uns und die Zuschauer mit Jagdsignalen.

Helmut Beck, zweiter Bürgermeister von Aichach und Kreisrat übermittelte die besten Wünsche vom Bürgermeister und Landrat. Er bedankte sich für die Bereitschaft mit unserem Schaubild die Ausstellung am Schloss zu bereichern. Toni wiederum bedankte sich für die finanzielle Unterstützung für die Werbung für die Veranstaltung von der Sparkasse und Firmen aus Aichach. Diese Unterstützung trage dem Unterhalt der Meute bei. 

Sabine ließ die Zuschauer auch die Reitweise der Kaiserin Sisi zur damaligen Zeit erleben. Der Damensattel war damals Standard für Frauen.

Sogar ein kleines Jagdfeld war zusammen gekommen und hat die Meutepräsentation begleitet.

Nach dem Stelldichein demonstrierten wir das Jagen mit den Hunden mit zwei Schleppen. Hautnah konnten die Zuschauer die Meute erleben und waren begeistert.

Der Bürgermeister wurde als erstes mit Knopf ausgestattet und begleitete Toni bei der Knopfverteilung an die weiteren Reiter.

Wir bedanken uns bei Helmut Beck und Birgit Cischek Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen und den Aichacher Firmen.