Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd Gundelsdorf Carola und Katja - 08.11.14

  

Was tut man an einem so sonnigen und herrlichen Novembertag??  Natürlich Jagdreiten!! Das hatten die dreißig Reiter fest eingeplant und waren zu Carolas und Katjas Jagd nach Gundelsdorf gekommen. Die beiden Jagdherrinnen begrüßten die Gesellschaft mit einer kurzen Einführung. Die Carola ist aus Pöttmes und hat alle ihre Pferde in Pöttmes, auch die Katja hat ihre Pferde in Pöttmes und ist deshalb ganz viel und oft in Pöttmes und so wollten sie bei ihrer Jagd den Gästen Pöttmes auch kulinarisch näher bringen. Schon am Vortag hatten sie Körbeweise alles mitgebracht und bis in die Nacht hinein vorbereitet.   

So gab es ein Frühstücksbuffet der "Pöttmes Klasse". Alles Produkte aus Pöttmes. Lediglich der Bratapfellikör kam aus Katjas Heimat Klingsmoos. Er schmeckte aber auch super lecker. Es war alles lecker und so stärkten sich die Reiter genüsslich.

Dann zu Pferde wünschten die beiden alle eine gute Jagd. Toni hob hervor das die beiden sehr fleißige Trainingsreiterinnen sind und sich oft und fleißig das ganze Jahr für den Verein einsetzen. Beide sind sehr engagiert und jederzeit einsatzbereit wenn es heißt den SvB zu unterstützen.

 

Auch die Bläsergruppe Anjagd war gekommen und umrahmte das Geschehen.

Da Roland und Silvia die freundlichen Fotografen da waren gibt es jetzt noch nicht viele und nicht ganz so schöne Bilder. Die werden nachgereicht. Aber man kann auf den Fotos erkennen was wir für einen herrlichen Tag hatten. Hier beim Stopp auf dem Platon.

Die Jagd war vom Boden und der von Toni ausgewählten Strecke anspruchsvoll wie es sich für eine Jagd am Ende der Saison gehört. Es war aber auch eine Jagd wo das Jagdfeld oft die Hunde bei der Jagd beobachten konnten. Das Jagdfeld ritt etwas versetzt, teilweise große Abkürzungen und war so immer nah an der Arbeit der eifrigen Hunde.

Zurück am Kennel saßen alle noch lange zusammen. Es gab ein ausgiebiges Kuchenbuffet (alle aus Pöttmes und in Pöttmes gebacken) und Kartoffelsuppe mit Wiener (auch alles aus Pöttmes. Und hier stoßen die Jagdherrinnen mit Roland Kretzschmar an. Wir freuen uns schon auf Eure schönen Bilder. 

Eine gelungene Jagd mit einem ganz persönlichen Tatsch oder sagen wir Flair. Ihr habt euch wahnsinnig viel Arbeit gemacht um uns einen tollen Tag zu gestalten. Vielen, vielen Dank dafür!

Und hier ganz viele, ganz toll Fotos! Es war ein traumhafter sonniger Herbsttag. Die Stimmung, die wunderbare Natur ist unwahrscheinlich gut eingefangen. Da viel mir die Auswahl wirklich schwer. Unbedingt auf www.rk-fotografie.de alle Fotos ansehen!!