Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Ingolstadt - 28.09.14

  

Nach über 10 Jahren Abstinenz fand auf Betreiben von Josef Plank endlich wieder eine Jagd, insbesondere einen Schleppjagd in Echenzell statt. Katharina begrüßte die Teilnehmer, Zuschauer und geladene Gäste. Alle trugen sich fleißig ins Jagdbuch ein.

Der Jagdherr begrüßte seine Gäste die er geladen hatte. Hier kamen die Hinweise und Anweisungen zur Jagdstrecke.

Das Buffet war ein Gaumenschmaus und bot insbesondere auch für unsere Vegetarier einiges. 

Da die Sonne noch etwas auf sich warten lies saßen wir im Zelt und ließen es uns munden.

Die Strecke führte durch eine schöne Landschaft die sehr abwechslungsreich für unseren Sport ist. Hier reiten wir einen Steilhang hinunter.

die Zuschauer wurden mit zwei Bussen an die richtigen Stellen zum Beobachten gebracht.

Auch beim Stopp wurden wir bestens versorgt. Es gab sogar Lebkuchen.

Die Hunde liefen bestens. So engagiert und spurtreu, laut und voller Freude. Es war eine Augenweide sie zu beobachten. Wie schon bei den oberen Bildern zu sehen ist, kam zu Beginn der Jagd die Sonne zum Vorschein. Sie brachte uns an die 20 Grad. Das veranlasste einige Reiterinnen nach der ersten Schleppe doch die Weste unter dem Sakko auszuziehen. Da unsere Hund ja ihre Westen nicht ausziehen können bekamen sie immer nach nach Schleppen richtig viel Wasser.

So ein Bad ist die richtige Erfrischung.

Und dann geht es wieder ab wie der Sausewind.

Das Halali auf einer Lichtung bei strahlendem Sonnenschein. 8 Schleppen, ca. 25 km waren wir geritten. Die Jagdherrschaft hatte tolle Sprünge aufgebaut. Alle waren begeistert. Hier werden noch Fotos nachgeliefert.

Nach der Jagd gab es wieder Leckeres. Wildschweingulasch, Kalbshaxe, Spätzle, Knödel, Blaukraut, Salat und vieles mehr.

Das ließen sich alle munden.

Die Mehrzahl der Gäste waren in die Wirtschaft gegangen. Dort dankte der Jagdherr mit Blumen allen die dazu beigetragen haben das wir einen wunderbaren Jagdtag erleben durften. Zuletzt ließen wir den Josef nach Aufruf von Norbert hoch leben und munterten ihn mit viel Applaus auf die Jagd in ein oder zwei Jahren zu wiederholen. Das wäre doch toll :-)))

Und hier eine kleine Auswahl von Roland und Sylvia Kretschmar die viele Fotos gemacht haben. Mehr davon auf deren Internetseite www.rk-fotografie.de   Einfach super Impressionen der Jagd.