10. Mai 2014 Gelungener Auftakt in die Jagdsaison 2014 mit der
Geburtstagsjagd von Sabine Rehage
Toni Wiedemann muss einen heißen Draht zum Petrus haben. So schlecht die Wetterprognosen auch aussehen, am Tag der Jagd herrscht schönes Wetter. So auch heute an der runden Geburtstagjagd von Sabine. Sie hatte alles bestens vorbereitet. Mit Toni die Jagdstrecke, mit Helfern das Jagdfrühstück und die Getränke.
Zur Freude aller Beteiligten trafen über fünfzig Pferde ein. Sabine empfing Ihre Gäste mit Sekt und dem Eintrag ins Jagdbuch.
Beim Aufbruch Sonne und Wolken mit angenehmen Temperaturen. Nach einigen Wegen im Schritt zum Aufwärmen unserer Foxhoundmeute und der Pferde tauchten wir in den Wald ein, um am Ende auf die Wiese mit den beiden Sprüngen und dem großen Wagen zu gelangen.
Weiter ging es nach Osten zur Sprungwiese und über die Obstwiese weiter über die schräge Wiese zur großen Wiese. Auf dem Weg dorthin konnten die beliebten Bürstensprünge genommen werden.
Nach der Getränkepause wandten wir uns nach Westen und genossen die weiteren Wiesenhänge mit unterschiedlichen Steigungen, die den Hunden und den Pferden schon etwas abforderten, wie auch die verschiedenen Hindernisse am Weg.
Ohne Probleme meisterten die Teilnehmer die Jagdstrecke. Es gab keine Absetzer. Ein sehr gelungener Auftakt der ersten Schleppjagd 2014!
Nach der Versorgung der Hunde und Pferde genossen wir das gute Kuchenangebot mit Kaffee und Getränken.
Hier wurde ihr noch ein Geschenk von den überreicht.
Anschließend gab es Jagdessen mit Schnitzel und feinem Kartoffel- und Blattsalat. Mit dem Dank für die schöne Jagd und den guten Aussichten auf einen prall gefüllten Jagdkalender machte wir uns auf die Heimreise.
Horst Fritscher