Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Neujahrsspaziergang

Eine große Anzahl Mitglieder war zum Neujahrspaziergang des SvB am Sonntag, 5.1.14 gekommen. Endlich mal wieder was los beim SvB. Der Neujahrspaziergang ist immer eine willkommene Unterbrechung der Winterpause.

Als Nichtmitglieder waren auch der Bruder des Bundestagsabgeordneten Bradl, Neuburg mit Frau und Kinder gekommen.

Ebenso erfreute uns Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko mit Familie mit seinem Besuch. Toni begrüßte alle und wünschte allen ein gutes, gesundes und jagdreiches neues Jahr.

Trotz dem wir keinen Schnee haben konnte man die Winterjacken gut vertragen. Es gab Glühwein zum Wärmen und Kuchen zum Stärken.

Nach der offiziellen Begrüßung kam Toni mit einer Gruppe Hunden zum Spaziergang.

Einige Mitglieder hatten ihre Hund mitgebracht und so wurde gleich wieder der Kontakt mit fremden Hunden trainiert. Eine gute Gelegenheit.

Heuer waren auch besonders viele Kinder mit dabei. Alle hatte ihre Freude die Hunde zu streicheln oder zu führen.

Da gibt es schon mal ein Bussi ins Gesicht.

Auch Stefan und Lucas kommen den Hunden langsam näher.

Immer frisch voran. Mit Schnee wäre das Foto natürlich schöner. Aber zum Reiten ist uns das Wetter lieber.

Ganz besonders schön war es, das uns die Bläser begleiteten und den Spaziergang zu einem Ohrenschmaus werden lies. Einfach toll!!!

Hier beim Rückmarsch zum Kennel. Die Kids hatten mit dem Tempo natürlich etwas Probleme. Die dicken Schuhe und Hose und Jacke erschweren das Ganze schon. Aber trotzdem hatten alle ihre Freude.

Zum Ausklang gab es noch Sekt um auf das neue Jahr anzustoßen. Und auf die vielen "im Ankauf befindlichen" Pferd, die hoffentlich heuer oft auf Jagden erscheinen und ihren Reitern viel Freude machen.

Zum Schluss trafen sich der harte Kern beim Oswald zur Brotzeit. Dort wurde noch bis 19.00 Uhr geratscht und geplaudert.

Und ausgemacht sich beim Winterball auf alle Fälle wieder zu treffen. Bis bald Ihr Lieben!!