Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation beim Poloturnier in Tagmersheim am 1. Juni 2014

  

Heute durften wir wieder mal das tun, was wir doch am liebsten tun. Menschen glücklich machen!!
So geschehen beim Poloturnier in Tagmersheim am Sonntag 1. Juni. Als wir gegen 11.30 Uhr ankamen war es noch etwas bedeckt. Trotzdem hatten sich viele Zuschauer eingefunden. Ein Poloturnier ist ja auch nicht alle Tage zu sehen. 

Das Turnier war schon voll am Gange. Auch für uns ist es immer wieder interessant die Reiter und Pferde zu beobachten. Ist es doch ein ganz anderer Reitstil, eine ganz andere Wendigkeit der Pferde und noch das Geschick und die Treffsicherheit mit dem Schlagstock gefordert. Das Handling mit dem Schlag ist uns da schon geläufiger.

Um 13.00 Uhr dann nahmen wir den Poloplatz für kurze Zeit in Beschlag. Der Himmel öffnete sich und die Sonne erfreute uns.

Toni bekam das Mikrophon und informierte die Zuschauer über unseren Verein. Er dankte Isabel und Ingo von Morgenstein für die Einladung hier unsere Meute präsentieren zu können. Am Samstag, den 28. Juni werden wir auch zum zweiten Poloturnier kommen. Außerdem ist für den 6. September die 1. Schleppjagd in Tagmersheim eingeplant. Wir freuen uns sehr das auch unser Traditionssport, so wie Polo auf dem Gut stattfinden kann. 

Eine Vorstellung in allen Gangarten folgte. Umrahmt wurde die Meutepräsentation von der Bläsergruppe Freischütz Schwaben unten rechts im Bild zu sehen.

Von der Schauschleppe haben wir leider keine Fotos. Vielleicht bekommen wir ja noch welche. Die Hunde liefen die Runde zweimal und das Publikum war begeistert. Als wir die Hunde und die Pferde verladen hatten beendeten auch die Polospiele die letzte Runde. Alles wartete auf die Siegerehrung. Toni sammelte noch fleißig Unterschriften für unser Jagdbuch.    

Ein Abschlussbild vor der Siegertribüne mit uns allen darf natürlich nicht fehlen.

Die Siegerehrung war sehr persönlich und man merkte das hier nicht nur um Sieg sondern einfach mit Begeisterung für ihren Sport geritten wird. Die vier Teams "Reverso", "Atmos", "Duometre", "Master" waren vorher etwas "willkürlich" zusammen gestellt worden.  Besonders hervorgehoben wurde aber wie sie im Verlauf des Turniers immer besser zusammen gefunden haben. So wurde auch ein Ehrenpreis an Fürstin Leonille zu Stolberg-Wemingerode   vergeben die sich nach Meinung der Jury am besten an diesem Wochenende entfalten konnte. Im Vorfeld schwärmte die Fürstin auch vom Jagdreiten, da sie letztes Jahr erstmals bei sich mit der Vogelsberg Meute eine Jagd abgehalten hatten. 

Und das durfte zum Schluss nicht fehlen. Wie beim Formel eins gibt es auch beim Polo eine Sektdusche. Das ist lustig mit anzusehen. Ich persönlich bin aber froh, das wir die Jagden nicht so beenden. Wir trinken den Champus lieber. :-)))))

Eine rund um gelungene Veranstaltung auf der wir gerne einen Teil beigetragen haben.