Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation auf dem Auenhof in Gersthofen

  

Am Samstag, 26.07.14 präsentierte der SvB seine Meute bei großen Kindertag auf dem Auenhof in Gersthofen. Josef und Gabi Kirner führen hier einen großen Ponyhof und einen Aktivstall für große Pferde. Zahlreiche Zuschauer, insbesondere Kinder mit Eltern waren gekommen. Hier auch ein Blick auf die wirklich tolle Anlage. Vorne rechts ein Zirkel zum Longieren, rchts über dem Weg einen großen Außenplatz, links davon die Reithalle. 

Die Kinder hatten eine große Freude am Anblick der Hunde. Zahlreiche Fotoapparate wurden gezückt.

Hier sieht man links von der Halle einen Teil des Außenbereiches des Aktivstalles. Der kleine Anbau ist die Kraftfutterstation.

Auch für Weidegang ist hier gesorgt. Die eingezäunte Koppel reicht bis hinten zum Wald. Für uns war es hier, da das Feld neben an bereits abgeerntet war leicht, eine schöne Schauschleppe zu demonstrieren. Bei so viel freiem Feld. Auch die Zuschauer konnten alles gut beobachten.

Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen für die Reiter. Eine gelungene Veranstaltung. Es war mit Western und Dressur  Vorführungen, zwei Sechsspänner, Ponyreiten, uns und noch einiges geboten. Liebe Gabi, Gratulation zu einem solchen Event!Wir waren gerne auch dabei.