Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Balve

  

Unser Ausflug ins Sauerland zur DM nach Balve!

Bereits nach unserer Meutepräsentation im Dezember beim Frankfurter Festhallenturnier 2012 wurden erste Kontakte geknüpft, welche nun zu einer Einladung unserer Meute zum Showabend bei den Deutschen Meisterschaften führte. So fuhren wir am Freitag den 16. Mai morgens los um am Nachmittag nach ca. 600 km Anreise das Turniergelände um Schloss Balve zu erreichen.

Am Abend präsentierten wir die Meute zu Fuß im Schlosspark. Die zahlreich geladenen Gäste aus Sport , Politik und Wirtschaft wie auch aus dem Showgeschäft wurde durch uns willkommen geheißen.

Im Anschluss nahmen auch wir am Empfang der Hausherrin ID Rosalie von Landsberg - Velen teil. Auch die anschließende Party im Schloss wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Der Samstag ging gemütlicher los. Nach der Morgenarbeit mit Pferd u. Meute konnten wir das Turniergeschehen an vorderster Front beobachten und so machen Einblick in den großen Sport gewinnen.

Samstag Nacht 21.25 Uhr stand unsere Meutepräsentation auf dem Programm. Die Meute bestens vorbereitet warteten wir unseren Einsatz ab. Vor uns die Stadtkappelle Iserlohn welche kräftig und lautstark ihren Schau machten. Dann endlich Jagdmusik

durch die Lautsprecher und unser Einsatz wurde angekündigt. In gewohnter Weise wurde die Meute in allen Gangarten vorgestellt, dazwischen immer wieder Moderation vom Turniersprecher oder vom Master persönlich. Die abschließende Schleppe ließ große Stimmung aufkommen und mit dem Schlußgalopp - Meute im Appell haben wir das Stadion unter großem Beifall verlassen. Wie uns von vielen Seiten bestätigt wurde  hatte unsere Präsentation einen guten Beitrag für die Öffentlichkeitsarbeit der Schleppjagd in Deutschland geleistet worauf wir Bayern stolz sein dürfen.
TW