Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Training in Tagmersheim am 1. Mai 2014

  

4. offizieller Trainingsritt hinter der Meute - jetzt erstmals auf Schloss Tagmersheim.

Den Start in den Mai hätte man als Reiter - Pferde und Meutesicht nicht besser beginnen können. Die richtige Temperatur, die traumhafte Frühlingslandschaft, blühende Rapsfelder  und Wiesen, dazu ein Geläuf vom feinsten auf und um den Polo Platz vor Schloss Tagmersheim..

Das Schloss mit dazugehörigem Gutshof gehörte seit vielen Jahren der Familie des Grafen Moy welche es immer ordentlich bewirtschaftet haben.

Die jetzigen Besitzer Familie Ingo und Isabell von Morgenstern erwarben vor einigen Jahren das Schlossgut und brachten ihre Pferde mit nach Tagmersheim.

Es wurde der Poloclub Tagmersheim gegründet und auf den angrenzenden Ländereien Wiesen, Koppeln und ein riesiges Polofeld angelegt. Seit ein paar Jahren finden dort bereits die ersten Wettkämpfe statt. So kam auch der Kontakt mit dem SvB zustande. Im letzten Jahr wurde unsere  SvB Meute eingeladen um beim Poloturnier eine Meutepräsentation mit Schauschleppe zu machen. Unsere bestens gelungene Vorstellung lies bei Familie von Morgenstern die Idee einer weiteren Zusammenarbeit reifen. In den Wintermonaten wurde beschlossen, eine Herbstjagd für den SvB auszurichten, dazu weitere Präsentationen bei den beiden Poloturnieren. Zur Einstimmung  auf unseren neuen Veranstaltungsort wurde das Training von Meute und Jagdreitern geplant, welches am 1. Mai nun stattgefunden hat. Ich denke, die Bilder sprechen für sich… und die anwesende SvB Reiterschar wird bestimmt Interessantes zu berichten haben. TW