Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Aichach beim Sisi-Schloß 18.10.15

  

Viele Zuschauer hatten wieder den Weg zum Sisi-Schloss nach Unterwittelsbach angetreten, um dort unser Schauprogramm zu beobachten. 

Mit von der Partie das Paar der Le Barokkoko und die Bläsergruppe Anjagd.

Auch Ina und Robert jun. waren mit ihren Ponys dabei.

Nach der Begrüßung ritten wir nach einem kurzen Aufgalopp zwei Schleppen in der Nähe des Schlosses. Die Zuschauer konnten das Geschehen gut beobachten.

Nach den Schleppen bekamen die Hunde ihre Belohnung ein kräftiges Curre. Siggi hat in seiner Ansprache Bürgermeister Klaus Habermann und Vorstandsvorsitzende Birgit Cischek besonders begrüßt. Er dankte allen Sponsoren für die Unterstützung der Veranstaltung. Klaus Habermann wies in seinem Grußwort auf die große Verbindung der Wittelsbacher nach Aichach/Unterwittelsbach der ehemaligen Stammsitz.  

Das Schloss bietet derzeit eine interessante Ausstellung die täglich besichtigt werden kann. Empfehlenswert!