Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation beim Pferd Inter in München Riem - Samstag, 16.05.15

  

Ein gelungener Auftritt am Samstag Spät-Nachmittag. So trafen wir uns bei unserem exklusiven Parkplatz auf dem Gelände der Galopprennbahn. Hier stehen wir bestens, etwas abseits vom üblichen Rummel. Sofie, Sabine, Wolfgang, Julia, Simon halfen als Fußpersonal mit. Gerade bei solchen Terminen sind wir immer froh um jeden Helfer.

Die  erste Lösungsrunde auf dem Gelände der Rennbahn. Das Steinpferd hat es unseren Hunden angetan. Die einen bellen es an die ganz neugierigen versuchen rauf zu springen. Es ist schon interessant wie doch die Optik auf auf die Hunde Eindruck macht, obwohl ja der natürliche Geruch dazu fehlt.

Dann starteten wir los, über den Parkplatz auf der Straße zum Turnierplatz.

Als erstes besuchten wir den Stand von unserem Sponsor Helmut Raith. Leider war er so mit Kundschaft beschäftigt das wir das Foto ohne ihn machen mussten.

Nur das Plakate musste so ersatzweise her halten.

Dann der Auftritt im Turnierplatz. Es ist schon imposant dort die Meute präsentieren zu können. Hintern links sieht man noch die große Anzeigentafel. Dort wurden Fotos von den Herbstjagden dargestellt.

Der Ansager informierte die Zuschauer über unseren Verein und wie wir die Meute präsentieren. Zuerst in allen Gangarten.

Dann natürlich auch über den Wall.

Und schließlich auf der Schleppe. Die Hunde liefen die erste Runde so begeistert das letztlich zwei daraus wurden.

Die Zuschauer verfolgten das Geschehen mit Begeisterung und lobenden Applaus.

Beim Zurückreiten kamen wir wieder an großen Menschenmengen vorbei. Hier die Shuttelbus Haltestelle neben dem Haupteingang. Und wie die Hunde schön aufgefächert laufen.

Die Fotoapparate wurden schnell gezückt.

Auch Herr Priller von der Nürnberger Versicherung uns Sponsor für die Jagd auf Herrenchiemsee war auf dem Heimweg. Da wollten wir ihm doch noch eine persönliche Aufwartung machen.

 

Nach dem Verräumen von Hunden und Pferden trafen wir uns noch am Turnierplatz auf eine kleine Stärkung und einen guten Schluck. Klaus Herold ebenfalls von der Nürnberger Versicherung war mit seiner Tochter Sofie dabei. Die ganze Familie ist schon mit dem Jagdvirus infiziert. Da freuen wir uns natürlich. :-)))  Wir treffen euch doch immer gerne. ;-))