Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Laichingen

 

Geburtstagsjagd von Franz Kleinfelder in Laichingen

Montag war es wieder soweit: Schleppjagd auf der schwäbischen Alb. Monika und Jörg Schneider und der Reit- und Fahrverein Laichingen e.V. hatten alles gut vorbereitet. In diesem Jahr wurde wieder rund um den Reitverein in einem wunderschönen, leicht hügeligen Gelände geritten.

 

Unser Jagdherr, Franz Kleinfelder, und einige Jagdreiter reisten schon am Sonntag an. Gestartet waren sie am Kennel bei Nieselregen. Auf der Autobahn Sprühregen und bei der Ankunft im Gaststall alles grau in grau. Aber nach und nach verzogen sich die Wolken und als nachmittags die Strecke besichtigt wurde, kam die Sonne raus und die Alb zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Abends ging man dann in großer Runde in den Ratskeller. Wahrscheinlich ist der Gastwirt der Lustigste auf der gesamten Alb und es wurde herzhaft gelacht über seine schlagfertigen Sprüche.

 

Auch am Jagdtag war uns der Wettergott wohl gesonnen. Ca. 40 Reiter und sehr viele Equipagenmitglieder waren der Einladung von Franz gefolgt. Die Stimmung beim leckeren Jagdfrühstück war ausgelassen und fröhlich. In seiner Ansprache dankte Franz den Gästen für ihr Kommen und wünschte allen einen schönen Jagdtag.

 

Das Stelldichein fand auf dem großen Springplatz statt, untermalt von der Musik der Schwäbischen Jagdhornbläser. Sehr stimmungsvoll!!

 

Und dann ging es auch schon los. Sabine Kreuter führte diesmal die  Hunde (Sissi hatte 16 Koppeln mitgebracht), Julia und Monika fungierten als Schleppenleger. Es wurden 6 traumhafte Schleppen geritten mit unendlich langen Wiesengaloppaden und jagdgerechten Sprüngen.

 Der Boden war griffig, hätte nicht besser sein können. Franz führte das Feld in einem sehr flotten Tempo und die Jagdgesellschaft hatte gute Sicht auf die jagende Meute, die einen tollen Job gemacht hat.

 

Beim Curee nur glückliche Gesichter, die Hunde haben sich ihre Belohnung wieder einmal redlich verdient. Als Erinnerung and die Jagd gab es einen „Franz-Jagdbutton" zum Bruch und auch der Jagdherr strahlte über das ganze Gesicht, als er seine Runde machte.

 

 

Natürlich wurde beim Jagdessen alles noch mal gründlich erläutert. Die Gäste ließen sich den köstlichen Gulasch mit Spätzle und Salat schmecken und als Dessert gab es tolle selbstgemachte Kuchen. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, wir kommen gern im nächsten Jahr wieder.

Herzlichen Glückwunsch Franz und danke für die wunderschöne Jagd.

Sabine Rehage

Und hier noch mehr schöne Fotos unter www.rk-fotografie.de