Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Donauwörth

 

Geburtstagsjagd von Josef Rossmann und Karl Waibl in Altisheim

Am vergangenen Samstag haben uns die langjährigen Vereinsmitglieder Josef Rossmann und Karl Waibl zur Jagd nach Altisheim (bei Donauwörth) eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein war schon die Fahrt durch diese wunderschöne Landschaft ein Genuss und wir wurden sehr nett am perfekt vorbereiteten Hängerparkplatz eingewiesen und begrüßt.

Zum Stelldichein traf sich die Jagdgesellschaft beim Gasthof Grünenwald.

 Die Jubilare und ihre lieben Helferlein hatten alles schön vorbereitet und die Gäste ließen sich die leckeren Weißwürste und den köstlichen Leberkäs schmecken.

Auch für den Hunger auf was Süßes war gesorgt, das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen.

Dann ging es zum Satteln. Wie immer stellten sich die Reiter im Halbkreis auf und warteten auf die Hunde.

Nach der Begrüßung von Sissi und den Gastgebern

 

 segnete uns der Pfarrer und wünschte uns eine unfallfreie Jagd.  Die Hunde voran, packen wir’s an, Bayernpack ran.


Anlässlich unseres 30. Vereinsjubiläums hatte unsere Houndslady Sissi Veit-Wiedemann 30 Hunde, also 15 Koppeln, für die Jagd mitgebracht. Eine gute Entscheidung! Das Pack meisterte die 7 Schleppen gut und zeigte hervorragende Nasenarbeit trotz heißer Temperaturen.

Auf der Strecke hatten Karl und Josef 11 Sprünge jagdgerecht aufgebaut.

Danach ging es weiter durch die hügelige Donau-Landschaft. Einladende Sprünge, faires Reiten, gute Hundearbeit, traumhafte Aussichten,

Josef und Karl haben sich wirklich ins Zeug gelegt, uns einen unvergesslichen Jagdtag zu bescheren.

 

Unsere Fotografen Silvia und Roland haben die gute Stimmung perfekt eingefangen, nur strahlende Gesichter.

 Die Hunde haben sich ihre Belohnung redlich verdient. Josef und Karl bedanken sich bei Sissi und der Equipage und freuen sich, dass ihre Jagd ohne einen einzigen Sturz zu Ende ging.

Nach dem Versorgen der Pferde traf sich die Jagdgesellschaft wieder beim Gasthof Grünenwald und ließ sich das tolle Gulasch mit Knödeln und Spätzle schmecken.

Und auch das Kuchenbuffet wurde weiter geplündert. Köstlich!

Herzlichen Glückwunsch Josef und Karl und vielen Dank für dieses wunderbare Jagderlebnis!

Und die Nachwuchsreiter waren zur Freude aller auch mit dabei. Jetzt noch mit dem Mama und Papa-Mobil - aber in ein paar Jahren - :-)))))