Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Ferienprogramm - 8.08.16

 

Die Teilnehmer des zweiten Kurses waren noch nicht ganz abgereist begann das nächste Programm. Einen Nachmittag beim SvB stand im Ferienprogramm des Marktes Pöttmes. Birgit, Laura, Diana, Carola mit Ina und Jürgen begrüßten die Kids und ließen ihnen unseren Verein kennenlernen. Als erstes stand eine Besichtigungsrundreise an. Hier beim LKW der die Hunde zu Veranstaltungen transportiert.

Hier in der Futterküche wo täglich das Futter für die Hunde vorbereitet wird. Carola erklärt anhand der Listen warum viele Hunde mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen und wie alt die Hunde sind und werden. Es gibt auch Listen wie viel und was die Hunde zu fressen bekommen.

Den ersten Kontakt mit unseren Sportsfreunden hatten die Kinder im Kennel auf der Futterplatte. Birgit lies ein paar Hunde dazu, so dass alle mindestens einen streicheln konnten.

Unsere Meutehunde sind so anhänglich, da kann man ganz schnell Freundschaft schließen, hier mit Irmi.

Anschließend dann der Spaziergang mit zwanzig Hunden auf der großen Wiese. Ein toller Tag auch für die Hunde, Fellkraulen mögen sie ganz gerne und je mehr Hände da sind umso mehr bekommt jeder ab.

Dann ging es wieder zurück zum Stall.

Vorher wollten die Hunde aber noch ein Bad nehmen. Unsere Hunde lieben es ins Wasser zu gehen und sich damit zu erfrischen.

Was braucht man auch zum Jagdreiten, richtig - Pferde. Carola hatte zwei "kleinere" Exemplare mitgebracht da diese Sportfreunde bei den Mädchen immer besonders ankommen.
So wurden diese geputzt und gestriegelt -

dann gesattelt und getrenst und schließlich

geritten.

Jede die wollte durfte eine große Runde gehen.

Danke an Carola und Ina mit den Ponys, Danke an Birgit, Laura und Diana, das habt ihr wirklich toll gemacht !! Die Ferienkinder hatten einen riesigen Spaß!