Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Bürgerallianz

 

Jahresempfang des Bayerischen Jagdverbandes 2016

Der Schleppjagdverein von Bayern, Mitglied der Bürgerallianz war zum 4. Mal dabei.

Motto dieses Jahr: Jagd und Jäger - ein Teil der Gesellschaft

Auszug aus der PM des Jagdverbandes:

Rund 1500 Gäste, fünf Kabinettsmitglieder, über 70 Abgeordnete aus Europa, Bund und Land - sie alle folgten der Einladung des BJV Präsidenten Prof. Dr. Jürgen Vocke zum traditionellen Neujahrsempfang des Bayerischen Jagdverbandes in den Löwenbräukeller München.

Bild: Herr Prof. Dr. Jürgen Vocke begrüßt die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern und richtet in seiner Ansprache herzliche Grüße und die besten Genesungswünsche an unseren Präsidenten aus.

 

Er gehört zu den größten Empfängen der Landeshauptstadt und fand dieses Jahr bereits zum 21. Mal statt. Der BJV demonstrierte auch dieses Jahr wieder eindrucksvoll die gute Vernetzung der Jagd in Politik und Gesellschaft, auch über die Grenzen Bayerns hinaus.

Die Zahl der Gäste zeigt die hohe Akzeptanz in der Gesellschaft.

Zu den bereits erwähnten Gästen waren auch die Vertreter der Bürgerallianz Bayern, zu der bayerische Traditionsvereine mit insgesamt 1,7 Millionen Mitglieder gehören und Vertreter aus dem Hause Wittelsbach geladen. 

Das Ehrenpatronat bekleidete Dr. Zolt Semjén, Präsident des ungarischen Jagdverbandes und stellvertretender Ministerpräsident Ungarns. Dies geht zurück auf einen offiziellen Besuch Prof. Dr. Vocke: "Wir wollen den Dialog, den die Jagd bietet, nützen und gemeinsam strukturelle Herausforderungen durch einen historischen Wandel in der Land- und Forstwirtschaft sowie die Folgen des Klimawandel für die Natur angehen."

Ein weiterer Festredner war Max Bertl, 1. Landesvorsitzender des bayerischen Trachtenverbandes, als Vertreter der Bürgerallianz Bayern.

Den 1. Preis des diesjährigen BJV Journalistenpreises erhielt Frau Nicola Förg, Münchner Merkur.

Weiter Informationen finden Sie unter www.jagd-bayern.de

 

Bild: Frau Staatsministerin Scharf und Herr Staatsminister Brunner erkundigen sich bei Robert über den Gesundheitszustand von Toni

 

Robert und Andrea vertreten den SvB beim Empfang. Auch Freie Wähler Chef Hubert Aiwanger erkundigt sich nach Toni und lässt ihn herzlich grüßen.