Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Fußarbeit mit den Junghunden

 

13.02.16

1. Fußarbeit mit den Junghunden
Heuer bereits zum zweiten Mal machten die Junghunde einen Ausflug mit der Meute. Ihren ersten Ausflug hatten sie zum Neujahrsspaziergang in Schleißheim. Aus Nah und Fern waren unsere Helfer angereist. Die weiteste Anreise hat Stefan Sadil mit seinem ältersten Sohn aus Österreich.

Zuerst die Teerstrasse Richtung Koppenzell, dann den Feldweg nach links, dann die Baumstammwiese, Sportplatz und zurück. Da mussten wir schon zwischen durch eine kurze Pause machen. Trotz der neun Junghunde, die wir auf einmal dabei hatten klappte alles bestens.

Nach etwa einer Stunde kamen wir zurück zum Ausgangspunkt. Dort noch mal einen kurzen Stopp, denn auch das Anhalten muss geübt werden. Mit dem strammen Marschieren ist es allen ganz schön warm geworden. 

Ein gelungenes Training. Alle Junghunde haben sich super verhalten. Danke an die fleißigen Helfer!!