Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Kurs I - dritter Tag

 

Am Dienstag erwartete die Gruppe schon der nächste Höhepunkt, Franzls 60-ster Geburtstag. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch! Und auch hier starteten wir mit einem Sektumtrunk in den herrlichen Tag. Diesmal ging die Vormittagstour nach Schönleiten. Und hier gilt der SvB-Spruch: "Schön reiten in Schönleiten." Zunächst wurden die Sprünge in Augenschein genommen und dann anschließend gesprungen, so dass sich jeder gut darauf einstellen könnte. Erst den Baumstamm neben der alten Hütte und dann den neuen Kastensprung und den alten Baumstamm. Und weil's so schön war gleich in umgekehrter Richtung noch einmal. Nach der 2. Runde wurde die Passage verlängert, den Berg wieder hoch und den einladenden Bergaufsprung. Am Nachmittag wieder Hundearbeit und dieses Mal schon mit Schleppen. Der Ausklang des Tages war das leckere Geburtstagsbuffet von Franzl. Und da gab gleich noch einen weiteren Höhepunkt. Unser Master und Präsident Toni Wiedemann besuchte uns im Kennel.

Schön, dass Du wieder bei uns bist, Toni!

Claus Grünwald

 

Der Vormittagsritt führte die Gruppe in den Schönleiter Bereich. Hier gab es doch noch Stoppelfelder die gut zu reiten waren. Da dreht man gerne eine Runde extra.

Danach ging es zu den Sprüngen die zuerst einzeln und dann als Jagdstrecke zusammenhängend gesprungen wurden.

Hocherfreut und glücklich ritt die Truppe zurück zum Kennel. Alle die springen wollten haben alles bestens geschafft. Das macht auch Spaß mal zu zusehen.

Ab heute hat unser Schleppjagdverein zwei neue Mitglieder. Herzlich willkommen Jana und Fabian. Vize-Präsident Robert nahm beide herzlich auf. Wir wünschen Euch ganz viele herrliche Jagderlebnisse und gesellschaftliche  Termine in unserem Jagdreiterkreis.

Und dann war der dritte Tag des Kurses, der 2.08.16 ein ganz besonderer Tag. Unser Franzl wurde 60 Jahre jung. Kaum zu glauben aber die Fakten sprechen dafür. Schön das wir alle im unserem Kreis mit ihm feiern durften. Sein Geschenk musste er sich erst "mühsam" erarbeiten und auspacken. Was da wohl unter diesem blauen Papier raus kommt.

Tja, was braucht ein Jagdreiter unbedingt als Wegzehrung. Richtig - was flüssiges, leckeres. Lieber Franzl, nun bist du noch besser ausgestattet und kannst die Jagden noch besser genießen. Perfekt! Wir freuen uns mit Dir und freuen uns darauf noch ganz viele Jagden mit Dir zu reiten. Als Jagdherr bringst Du dich heuer in Laichingen ein - wir freuen uns riesig darauf :-)))

Anlässlich seines Geburtstages lud Sissi ihn ein bei der Equipage zu reiten worüber er sich sehr gefreut hat und er die Position problemlos ausfüllte.

Auch die Jugend hatte ihre Freude.