Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Gundelsdorf - Jagdherrschaft Gabi Westphal-Bierl mit Familie

10 Jahre Jagdherrschaft – Gabi Westphal-Bierl

Zu diesem besonderen Jagd Tag lud unsere Jagdherrin Gabi für den 13. Mai ein. Bedingt durch die Regenperioden Anfang Mai konnten die Wiesen in unserem Jagdgelände nicht gemäht werden und wir mussten zum 1. Mal eine Jagd Wetterbedingt um eine Woche verschieben.

Zum Jubiläumstag hat eine Künstlerin unserer Gabi ein besonderes Erinnerungsgeschenk angefertigt, welches großes Interesse bei den Gästen und viel Freude unserer Jagdherrin gebracht hat.

Im Rahmen der Begrüßungsansprache brachte Toni den Dank des Schleppjagdvereins für die Jahrzehnte lange Treue und Unterstützung durch die Jagdherrin zum Ausdruck und überreichte einen Blumenstrauß in den Vereinsfarben. Die Jagdgesellschaft applaudierte kräftig und bedankte sich für die Einladung.

Pünktlich um 13.00 Uhr ritt der Tross ins Gelände. Nach mehreren Schritt, Trab u. Canter Passagen hatten Pferde und Hunde die richtige Betriebstemperatur und im flotten Galopp folgten wunderbare Schleppen auf frisch gemähten Wiesen.

Gegen 15.30 Uhr endete die letzte Schleppe an der Koppenzeller Straße und es ging im Schritt zum Kennel Gelände zurück. Die Meute genoss das Bad im Kennel - Teich, bevor es zum Curree ging. Wie üblich hat unsere Gabi für außergewöhnliche Brüche und ein Erinnerungsgeschenk gesorgt. Auch beim Anschließenden Jagdausklang gab es kulinarisches vom Besten. Somit konnten alle Reiter und Gäste auf einen wunderbaren und Unfallfreien Jagd Tag zurückblicken was unserer Jagdherrin viel bedeutet.

Wir alle möchten Dir liebe Gabi dafür danken und wünschen Dir viel Glück und Freude mit Deinen Pferden, deiner Familie und Deinem SvB.