Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Muster

 

 Schleppjagdverein präsentiert sich vor Österreichischen Gästen!

Anlässlich der 30 jährigen Partnerschaft welche die Gundelsdorfer Feuerwehr mit der Feuerwehr aus Hollern in Niederösterreich pflegt, kam ein Omnibus mit Feuerwehrleuten und deren Familienangehörigen am Wochenende 7. bis 9. Juli nach Gundelsdorf, um gemeinsam mit den Gundelsdorfern das Jubiläum zu feiern.

Um den Österreichischen Gästen aus dem ländlichen Raum ein Rahmenprogramm zu bieten, organisierte der Gundelsdorfer FW Vorstand Paul Grießer mit Unterstützung von Helmut Reiter den Besuch bei einem großen Milchviehbetrieb und einem Schweinemastbetrieb in näherer Umgebung. Den Abschluss bildete der Besuch beim SvB. Der vollbesetzte Omnibus fuhr in unser Gelände um die Arbeit der Meute zu sehen und einen Einblick für unseren Sport zu gewinnen. Begeistert von diesem Erlebnis, kam die Truppe am Kennel an, wo sie von Toni empfangen und begrüßt wurden. In seiner Rede wies er auf die freundschaftliche Verbindung zu den Österreichischen Jagdfreunden hin und zählte eine Reihe von Veranstaltungen auf, zu welcher der SvB in Österreich geladen war. Ein Rundgang durch unseren Kennel und Stallanlage vermittelte den Eindruck einer vorbildlichen Meute- und Pferdehaltung. Viele Fragen mussten beantwortet werden, bevor man sich unter dem schattigen Vordach bei Kaffee, Kuchen und Getränken weiter austauschen konnte.

Nach einiger Zeit reisten unsere Gäste wieder ab um sich für das Abendprogramm vorzubereiten. Sicherlich wird das erlebte den Besuchern noch länger in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns, dass unser SvB einen Beitrag für das Partnerschaftsfest unserer Feuerwehr, sowie für das gute Miteinander in unserer Dorfgemeinschaft leisten konnte.