Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Trainingsritt in Neuburg - Gut Rohrenfeld  15.04.17
 

 

Was, der Wetterbericht hat für Samstag Regen angesagt. Unschönes Wetter... Das muss wohl wo anders gewesen sein. Strahlender Sonnenschein mit etwas kühlen Wind bot uns fast optimale Bedingungen um eine Trainingsrunde zu reiten. Der Parkplatz war diesmal bei Gut Rohrenfeld da am Schloss die "Rittertage" aufgebaut wurden und das Areal eingezäunt worden ist.

Doch der neue Parkplatz stellte sich als noch besser heraus als der beim Schloss. Deshalb werden wir uns auch am kommenden Samstag, 22.04.17 wieder dort treffen. Bitte vormerken!!!! 

 

Schöne Wiesen machten es möglich zu den Hunden zu reiten. So hatten auch die "Neuen" gleich die Möglichkeit die Hundearbeit zu beobachten. Mit einer Schleppe auf der großen Audi-Ausgleichsfläche fand der Ausritt den krönenden Abschluss. Die Hunde waren so gut drauf das sie die Strecke gleich zweimal liefen. Danach ging es zurück zum Treffpunkt.

Bei einem kleine Bierchen, einem Sherry oder einem Glas Prosecco ließen wir den Nachmittag ausklingen. Und eine Überraschung war auch noch geboten. Freudig durften wir die Pia als neues Mitglied bei uns aufnehmen. Sissi und Robert nahmen hoch erfreut den Aufnahmeantrag entgegen. "Liebe Pia, wir heißen dich herzlich willkommen im Kreise der Jagdreiter/innen des SvB."