Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Winterball 2017

 

18. März 2017:
Winterball des Schleppjagdvereins in Leutstetten

Aus der Hinterlassenschaft der Pferdezucht von Prinz Ludwig Karl Maria von Bayern stammt unter anderem die Schlossgaststätte und das wunderbare Nebengebäude aus dem Bereich der Pferdezucht, das bis vor kurzem der Gerhard Loew Bühne als Theater am Hof diente und auch größeren Festlichkeiten zugänglich war. Der Findigkeit unseres Präsidenten Toni Wiedemann haben wir es zu verdanken, dort unseren festlichen Ball alljährlich abhalten zu dürfen.

 

Auch diesmal bewahrheitete sich wieder, dass Reiterinnen und Reiter gut und gerne Tanzen und so blieb die Tanzfläche stets gut gefüllt unter den Klängen der bewährten Band Xanadou, die mit unterschiedlichsten Rhythmen verwöhnte und auch eingangs zum Sektempfang und zum guten Essen aus der Schlossgaststätte die passende Untermalung lieferte. 

Toni Wiedemann kam kaum dazu sich in Schale zu werfen, so umlagert wurde er gleich am Eingang. Umrahmt von den Altenstädter Jagdhornbläsern hielt er eine launige Rede und drückte seine Freude aus über das zahlreiche Erscheinen von SvB-lern sowie Freunden und Gästen aus allen Bereichen.

 

Alle hatten ihr Bestes aus dem Schrank geholt und besonders die Damen glänzten mit herrlichen Roben. Alles passend zu dem außergewöhnlichen Ambiente dieses Festsaales mit den großen Kandelabern mit echten Kerzen bestückt, wie in alten Zeiten, ebenso die großen runden Tische, reichlich dekoriert, die geradezu zum gegenseitigen Plaudern und Kennenlernen auffordern.

 Besonders gefragt war dabei die vergangene Jagdsaison und die guten Aussichten für dieses Jahr!

 

So war es kein Wunder, dass sich die Tanzfläche erst nach den letzten Klängen der Musik leerte. Dankbar verabschiedeten wir uns von Toni Wiedemann, unserem Präsidenten, von Sissi, die alles in guten Händen hat und vom Vize Robert, der sich stets um alle Gäste bemühte.

Horst Fritscher

PS: Es wurden wieder Stimmen laut, wie es um einen Sommernachtsball bestellt wäre? Die Gaststätte am Waldesrand in Oberschleißheim gäbe ein passendes Ambiente?

Nico von Grundherr nutzte die Gelegenheit beim Ball auf unser Gründungsfest, den 15.08.17 hinzuweisen das heuer von seiner Familie auf Gut Weiherhaus ausgerichtet wird. Er freut sich schon auf zahlreiche Anmeldungen.