Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation Donaueschingen

 

Die Anreise nach Donaueschinger verlief heuer problemlos. Nur wenige Stau-Abschnitte so dass wir in 4,5 Stunden die Fahrstrecke von 286 km geschafft hatten. Umso trostloser das Umfeld - das Wetter - das wir vorfanden. Im Facebook wurde schon diskutiert ob der Umzug überhaupt stattfindet. Ingrid und Gerald bereiten schon tapfer das Pferd vor. Wir sitzen noch im LKW - vielleicht wird es ja gleich besser. ...

 

Beim Satteln war es noch nicht besser und beim losreiten auch nicht. Aber im Laufe des Umzuges stoppe der Regen zumindest, damit war es nur noch kalt. Leider waren deshalb auch weniger Zuschauer gekommen. Die jenigen die da waren hatten eine riesige Freude. Die Meute präsentierte sich ruhig und aufmerksam.

Bei Regen ist alles mühsamer, absatteln, die Pferde ins Stallzelt bringen, Hunde füttern und wieder verladen. Da waren wir froh als wir schließlich beim Empfang gelandet waren. Der Empfang fand heuer im VIP Zelt und nicht wie sonst in dem Brauereikeller statt. Da noch eine Prüfung geritten wurde konnte man das Warmreiten der Pferde beobachten. Toni traf wie immer zahlreiche Bekannte die sich auch im Jagdbuch verewigten. So genossen wir das köstliche Fürstenberger Bier und hatten einen netten Abend.

 

Am nächsten Morgen ging es um 9.00 Uhr auf die Heimreise. Es ist zwar immer eine lange Fahrt bis nach Donaueschingen aber an einer so gut durch organisierte Veranstaltung teilzunehmen macht immer Freude. eigentlich bräuchte man noch mehr Zeit um auch den hochkarätigen Sport der dort geboten wird zu beobachten. Vielleicht nächstes Jahr. Heuer bereiten wir die Hochzeitsjagd vor. Selbst Jagdreiten macht doch am meisten Spass.....