Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Neujahrsspaziergang

 

Bei eisiger Kälte trafen sich die hartgesottenen SvB-Mitglieder zum Neujahrsspaziergang am Kennel in Gundelsdorf.

Nach so langen Wochen „Abstinenz" gab es ein großer Hallo und man hatte sich viel zu erzählen. Warm eingepackt ging es dann mit der Meute nach draußen.

Es ist immer wieder ein Erlebnis mit den Hunden zu arbeiten und zu sehen, wie umgänglich sie doch sind. Einmal nicht aufgepasst und schwups hat man schon ein Hundebussi bekommen :-)

Zurück am Kennel konnten sich alle aufwärmen mit Kaffee oder Glühwein. Die nächsten Termine wurden schon mal angekündigt. Skifahren, Winterball, Jahreshauptversammlung und dann hoffentlich Ende März kommt schon der erste Trainingsritt mit der Meute. 

Zum Ausklang des Tages ging es dann zu einem gemütlichen Essen in die Post in Gundelsdorf. 

Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2017!