Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Meutepräsentation in Tagmersheim beim Polo
 

 

  Pfingst - Sonntag bei den Deutschen Jugend Meisterschaften im POLO Sport

Die Einladung nach Schloss Tagmersheim kam etwas kurzfristig, doch als das Sponsoring durch das Autohaus Bierschneider

gelöst wurde war es für unsere Mitglieder und Freunde Ingo und Isabel von Morgenstern

als Veranstalter klar, die SvB Meute zu diesem Event einzuladen.

Unsere Equipage und weitere Mitglieder standen abrufbereit zur Verfügung, hatten wir doch auch für Pfingstmontag eine weitere und schon länger geplante Präsentation beim RC Steinsee im Südosten von München zugesagt. Die Wettervorhersagen für die Pfingsttage waren alles andere als ermutigend für die Veranstalter. So wurde in Tagmersheim der Zeitplan etwas nach hinten verschoben und unsere Präsentation auf dem satten Grün des Poloplatzes konnte um 14.00 Uhr beginnen.

Ohne Regen und mit nachlassendem Wind konnte unsere Truppe mit Sissi, Corina, Julia, Carola, Diana sowie mit Helmut, Hubert u. Franz unser buntes Pack mit 33 Hunden

gekonnt in allen Gangarten sowie einer abschließenden Schauschleppe vorstellen.

Dazu und passend zum Ablauf die Jagdsignale der Gruppe „ Freischütz Schwaben „ . Da kein Zeitfenster vorgegeben wurde konnte während der Präsentation umfassend über unseren Sport,

die Meute und den Verein informiert werden. Veranstalter und  Besucher waren voll des Lobes für den gelungenen Auftritt. Isabel von Morgenstern als Gastgeber verpflichtete den SvB inkl. Moderator

darauf hin  zum nächsten großen Polo Event am Sonntag den 30.7. auf Schloss Tagmersheim. TW

 Hier noch weitere schöne Fotos von Susanne.