Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagd in Gundelsdorf - Horst Kieserling

 

                Horst Kieserling`s Geburtstagsjagd!

Vor über 20 Jahren hat es den Horst aus Warendorf kommend, beruflich nach Bayern verschlagen. Als Warendorfer, ritt er bereits seit einiger Zeit mit der Warendorfer Meute und so dauerte es nicht lange, bis er den Anschluss zu unserem SvB fand.  Bereits vor 5 Jahren anlässlich seines 60. Geburtstages übernahm er die Jagdherrschaft in Laichingen,  heuer 5 Jahre später war es sein Wunsch seine Geburtstagsjagd im Gundelsdorfer Gelände zu reiten und am Kennel zu feiern.

In seiner Begrüßung verwies er auf die Realität im Leben, mit Blick zurück und seiner Hoffnung mit dem Blick nach oben, dass noch viel möglich ist.

      

"65 - Das kann eine scharfe Kante im Leben sein.

Jeder neue Tag ist nicht nur einfach ein Tag mehr – man beginnt, es auch als einen Tag weniger zu erleben.

Wenn dann ein kaltes Gefühl im Rücken hochkriecht, muss man sich entscheiden, wie man weiter lebt.

Statt mich rückwärts zu orientieren hebe ich den Blick. Wer nach oben schaut, sieht keine Grenzen mehr.

In diesem Sinne wünsche ich mir noch viele Jagden mit Euch reiten zu können!"

Dem kann man sich nur anschließen und noch viele Jagden reiten. :-))                             

Mit Unterstützung von Freunden und Helfern hat er die Tische gedeckt und geschmackvoll dekoriert. Eine Reiterschar von fast 50 Reitern und ihren Begleitern wie weiteren Gästen kam zum Gratulieren und zum Stelldichein.

Keine Frage, dass das vorbereitete Jagdfrühstück keine Wünsche offen ließ. Tags davor wurden auf der ausgewählten Jagdstreck eine Reihe von neuen Hindernissen eingebaut welche den Reitern Freude und Spaß beim Überspringen brachten. So ritt man 8 Schleppen über 20 Hindernisse, welche neben der passioniert jagenden Meute und den Jagdsignalen der „Anjagd“ ein besonderes  „ Jagdgefühl “ aufkommen ließen.  

Glücklich und Unfallfrei kehrte nach 2 ½ Stunden die Jagdgesellschaft zum Kennel zurück um nach der Belohnung der Hunde, dem Dank an die Equipage und der Reiter sich in die geschmückte Halle zum Jagdausklang zu begeben.

Hier wurde noch kräftig zugeprostet, gab es neben dem Jagdherrn noch Grund auf zwei weitere Geburtstage anzustoßen.

Mit glücklichen Gesichtern und strahlendem lächeln, verabschiedeten sich die Reiter für den gelungenen Jagdtag. 

Auf Wiedersehen in Laichingen, am Chiemsee und wo immer die Hörner rufen und unsere Meute auf ihren Einsatz wartet. Ihr SvB

 

Hier Fotos von Michaela: https://www.magentacloud.de/share/x269ffc.po

Hier schöne Bilder von Roland Kretschmar:

Unter www.rk-fotografie.de   gibt es noch viele weitere zu sehen und zu kaufen.