Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Geburtstagsjagd am Kennel 2.06.18

 

Andreas Geburtstagsjagd am 2.Juni in und um Gundelsdorf !

Wieder einmal hat ein langjähriges und treues Mitglied unseres Vereins seinen runden Geburtstag zum Anlass genommen, um mit langjährigen Freunden und Reiterkameraden Ihren Geburtstag zu feiern. Der eigentliche Geburtstag lag genau 3 Monate zurück, doch zu diesem Termin gibt’s kein Gelände und die Pferde müssen erst antrainiert werden. So plante man für das Frühjahr in der Hoffnung mit der Terminwahl im Januar, Anfang Juni passendes Gelände und gutes Wetter vorzufinden.

Zum Glück hat sich bis vor unserem Jagdtermin noch einiges durch die frühere Heuernte ergeben, einige Passagen wurden am letzten Tag noch gemulcht und  Edith Riedl hat dankenswerter Weise mit der Motorsense alle Sprünge sauber ausgemäht.

So ist es zu dieser Jahreszeit immer erst am letzten Tag sicher, wie der Streckenverlauf ist. Erst dann können wir mit den mobilen Sprüngen unsere fest gebauten Hindernisse ergänzen und diese im Gelände platzieren, welche am Tag nach der Jagd wieder abgebaut und zum Kennel gebracht werden. ( Diesen Aufwand kennen nur diejenigen, welche im kleinen Kreis hier eingebunden sind.)

 

Der Jagdtag: Andrea und Ihr Mann sind bereits am Freitag angereist und konnten so die Halle für einen festlichen Empfang vorbereiten. Die restlichen Familienmitglieder und Freunde halfen tatkräftig mit, dass zum Jagdfrühstück alles bestens vorbereitet war.

 Mit den Signalen der Rally Baumburg

 

begrüßte Toni Wiedemann Andrea und Ihre Gäste, dabei lobte er die 25 jährige Treue zum SvB und erinnerte an so manches gemeinsame Jagderlebnis.

Pünktlich um 13.00 Uhr nahm das Jagdfeld Aufstellung und wurde mit aufmunternden Jagdsignalen ins Gelände begleitet. Die geführte PKW Kolonne der Zuschauer wurde an die interessanten Aussichtspunkte geführt um das Jagdgeschehen zu beobachten – ohne den Jagdablauf zu stören. Darauf legt der SvB  großen Wert, ob Fahrzeugkolonne oder Jagdfeld, Disziplin ist das oberste Gebot um diesen Sport in freier Natur auszuüben.

Trotz sommerlichen Temperaturen, schaffte die Meute bei flottem Tempo eine Gesamtstrecke mit 7 Schleppen auf mehr als 16 Kilometer verteilt. 8 mobile Wasserstellen

und unser Kennelteich sorgten für die nötige Erfrischung, dadurch kamen alle Hunde wieder gesund beim Halali an.

Nach dem Curee und der Bruchverteilung wurden die Reiter mit einer besonderen Erinnerungsschleife geehrt. 

 Nach dem versorgen der Pferde, erwartete die Jagdgesellschaft in der Halle ein reichhaltiges Kuchenbuffet, damit wurde die Zeit überbrückt bis unser „Gaid Hans“ ein deftiges Jagdessen servieren konnte.

Mit bester Stimmung klang der Jagdtag am SvB Kennel aus. Der SvB bedankt sich bei Seiner Jagdherrschaft Andrea für Ihr Engagement und der großen Unterstützung aus dem Familien und Freundeskreis. Wir wünschen Dir weiterhin beste Gesundheit, wie auch Deinen Pferden und noch viele schöne gemeinsame Jagderlebnisse in unserer Gesellschaft mit unserer Meute.      

 

 

 

 

Hier ein paar Eindrücke von der Geburtstagsjagd von Andrea Mork. Wir weisen auf die neue Datenschutzverordnung hin. Sollte jemand auf einem Foto sein und das nicht wünschen bitte melden.

Unsere Hunde haben alle unterschrieben, dass sie gerne fotografiert werden wollen. Drum haben sie sich schön aufgestellt.  :-)) 

Bericht und weitere Bilder folgen in Kürze.  Nun noch besonders schöne Bilder von Robert Degmair die auch in noch größerer Anzahl in Facebook zu finden sein müssten.