Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Schleppjagdtraining Gruppe 2

Hier ein link mit Fotos
https://www.dropbox.com/sh/htz9r0q6wp61etj/AABDGoMz-fXbUWwAMwNjl7Aha?dl=0

 

Die Gruppe 2 ist gestartet. Während der Begrüßungsrunde braute sich ein kleiner Sturm auf. Bedeckter Himmel, starker Wind. Alles waren schon skeptisch ob wir trocken reiten können. Als sich die Gruppe auf den Weg machte hellte der Himmel auf und wir konnten bei angenehmer Temperatur einen ausgiebigen Ausritt machen. Den Abend verbrachten wir dann beim Jägerwirt in Handzell.

Wie auch mit der 1. Gruppe starteten wir morgens um 9.00 Uhr mit den Hunden. Im Pack wieder drei Junge die es noch lernen müssen. Jenny, Jutta und Jade hatten Spaß mit den großen mitzulaufen. Holger führte das Feld "zu den Hunden". So konnten die Teilnehmer die Hunde beobachten.   Dieses Mal ist Carola auch wieder mit einer Pony  Truppe dabei. Wir waren stolz auf die Kleinen, sie haben es schon ganz toll gemacht.

Da wir die Kühle des Morgens für die Hunde genutzt haben war keine Zeit gewesen das wichtige des Tages zu tun. Dem Robert zum Geburtstag zu gratulieren. Dafür taten wir das anschließend um so ausgiebiger. Der kühle Sekt war richtig erfrischend. Lieber Robert, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wir sind froh das wir dich haben und freuen uns darauf mit dir noch lange, viele viele Jagden reiten zu dürfen. Was wäre der SvB ohne den fröhlichsten und engagiertesten Vize-Präsidenten der Welt!!!  Bleib g'sund und so wie du bist!! 

Am Nachmittag begann Robert mit einer Kennelführung für unsere neuen Teilnehmer und denen die Spaß mit den Hunden haben. Nach dem Rundgang ging es hinaus  mit den Hunden ins Kennelgelände. Mit dabei Kennel 2 mit mehr alten Hunden, fünf vom J-Wurf und die jüngsten, der K-Wurf.  Zwei Teilnehmer hatten dem Ratschlag nicht gefolgt und ihre Pferdedecke und Ohrhäubchen an den Hänger gehängt. Eine willkommene Beute für unsere Junghunde. Erst Jade dann Jenny trugen abwechselnd das Ohrhäubchen mit. Erst ganz am Ende unseres "Ausfluges" konnte es gerettet werden. Ganz schmusebedürftig sind die kleinen. Aber auch die großen lieben die Streicheleinheiten.   

Nun geht es zur Theoriestunde. Danach wird um 17.30 Uhr geritten. Heute steht Springen auf dem Programm.

3. Tag

Mit 10 Minuten Verspätung starteten wir um 9.10 Uhr mit den Hunden. Zwei Schleppen stehen auf dem Programm. Nach kurzem Aufwärmen ging es los. Hier die erste Schleppe. Auch die drei Junghunde waren mit Eifer dabei.

 

Das Jagdfeld folgte gekonnt.

 

Dann die zweite Schleppe, super angelegt, mit Begeisterung dabei.

Das Jagdfeld folgt.

 

 

 

Und auch die Pony-Truppe galoppiert schneidig mit. Super macht ihr das.

Wie heißt es, selten ein Schaden wo nicht ein Nutzen dabei ist. Weil sich das Pferd vom Franz ein Eisen abgetreten hat konnte er nicht reiten aber für uns schöne Fotos machen. Danke! Der Hufschmied kommt am Nachmittag dann bist du am Abend wieder mit dabei!

Nun Springbilder vom Abend.

Vom 4. Tag gibt es auch schöne Fotos, da kommt noch was nach und wir stellen die gesamten Fotos in einer Dropbox ein.

Jetzt mal kurz zur Abschlussjagd.

Nancy Puschmann wurde am Vorabend zur Jagdherrin "erkoren". Sie ist immer sehr hilfsbereit und engagiert sich für den SvB. Den Sekt ließ man morgens noch im Kühlschrank. Wie im Kurs zuvor starteten wir bereits um 9.00 Uhr zur Abschlussjagd. Die Temperaturen waren diesmal tatsächlich etwas angenehmer als die Tage zuvor. Ein leichter Wind trug ebenfalls dem Wohlbefinden bei. Vier kurze, knackige Schleppen absolvierten auch die drei Junghunde prächtig. Sie lassen sich zwar immer noch beim Halten vom Jagdfeld ablenken aber auf der Schleppe liefen sie super mit.  Zurück am Kennel gab es den Bruch und den erfrischenden Sekt dazu. Robert durfte zwei Neumitglieder aufnehmen. Die Toni und die Julia konnten dem Charme der Hunde, der Jagdgesellschaft und natürlich von Robert nicht widerstehen.... Herzlich willkommen in unserer lustigen Gesellschaft. Wir freuen uns das ihr dabei seid!!

   

Ein Foto muss auch unbedingt her. Die Pony Gruppe hat  so super mitgehalten. Da bekommen die Papa's Holger und Robert einen ganz stolzen Blick. Carola managt das immer perfekt. Sie hat mit Ina auch schon eine gute Unterstützung. Weiter so!!

Und jetzt eeendlich das Gruppenfoto.  

Ihr wart wirklich eine klasse Gruppe. Leider musste ein paar schon am Sonntag abreisen um am Montag fleißig in die Arbeit zu gehen. Diese wollen wir aber unbedingt mit einbeziehen. Der ganze Ablauf hat reibungslos geklappt. Kompliment. Wir freuen uns darauf mit euch ganz oft Jagden reiten zu dürfen.