Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Gründungsfest am 15.08.18

Hier ein link zu schönen Fotos von Sabine Rehage
 

https://www.dropbox.com/sh/9lg65wk43pcdijr/AAD7eMR682UAF5YkS5R2vCgWa?dl=0

 

Ein schöner angenehmer Tag mit Freunden. Das ist das Gründungsfest des SvB.

Der SvB feiert sein 32. Gründungsfest auf Gut Niederaltenburg

Nachdem wir im vorigen Jahr auf Schloss Weiherhaus im Frankenland gefeiert hatten, war es mein Wunsch diesmal unseren „ Südbayern“  entgegen zu kommen. Die Wahl unseres Veranstaltungsortes viel schließlich auf Gut Niederaltenburg im Besitz der Familie von Luttitz.

Das geschichtsträchtige Gut im Mangfall Tal südl. von München präsentierte sich von seiner schönsten Seite. Dazu die überaus herzliche Begrüßung und freundliche Aufnahme unserer Mitglieder durch unsere Gastgeber.

 Im Bild recht Uschi Dämmrich von Luttitz, links Sohn Konstantin von Luttitz mit seiner Verlobten Ziska.

Beim Stelldichein unter der schattigen Kastanienallee herrschte beste Stimmung und freudiges Wiedersehen. Die Equipage versorgte unsere Gäste mit einer Auswahl gekühlter Getränke.

Unsere befreundeten Bläsergruppen „ Anjagd“ und die Chiemgauer Bläser –      „ Bien Allee de Baviere“ unterhielten abwechselnd das Publikum. Die Anjagd präsentierte die Uraufführung der lustigen J- Wurf Fanfare.

Nachdem inzwischen alle Mitglieder u. Gäste sich versammelt hatten, präsentierte unsere Equipage, den K- Wurf, der sich dann zur bevorstehenden Taufe auf der südl. Parkwiese, vor dem Brunnen platzierte.

Eingerahmt durch die beiden Bläsergruppen begann unsere K-Wurf Taufpatin Uschi Dämmrich von Luttitz mit launigen Worten Ihre Taufrede und wünschte mit der Namentlichen Sekttaufe unserem Meute Nachwuchs eine glückliche Zukunft als Meute Hund. Auch Sohn Konstantin und seine Ziska durften die beiden Rüden King u. Käpt`n taufen.

Nach der Taufe, die stilvoll mit Jagdsignalen untermalt wurde versammelten sich unsere Mitglieder zu einer Betriebsführung. Der Betrieb hat sich für eine natürliche Gänsezucht entschieden und weiter entwickelt. Dazu gehört auch die weitere Nutzung und Verarbeitung von Gänsefedern zu Daunendecken u. Kissen. Nähere Infos hierzu auf der Homepage www.niederaltenburg.de

Nach einem letzten Umtrunk unter den Kastanien verabschiedeten wir uns mit herzlichen Worten von unseren wunderbaren Gastgebern.   

Weiter ging es dann in den 10 km entfernten Darchinger Hof, wo wir zu Kaffee und Kuchen, und einer guten Bayerischen Brotzeit erwartet wurden.

Zum geselligen Ausklang, trug ein guter und zünftiger Musikant mit seinem Akkordeon mit bei, den uns die Wirtin „serviert“ hat.  

In bester Stimmung ging unser 32.Gründungsfest und die Taufe unseres K – Wurfes zu Ende. Den glücklichen Gesichtern und der guten Stimmung nach muss es wiedermal ein ganz besonderer Tag in unserem Vereinsleben gewesen sein. Nochmals herzlichen Dank an Familie von Luttitz, unsere Taufpatin Uschi, der Fa. Interquell- Happy Dog für die Aufzuchtspende, unserer Birgit für die Aufzucht in den ersten Monaten, unseren Helfern sowie den beiden Bläsergruppen. Nicht zu vergessen alle Mitglieder u. Förderer unseres Vereins, die aktiv oder passiv dazu beitragen dass wir noch viele Gründungsfeste und Hundetaufen feiern dürfen.
Ihr SvB.