Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Jagdmesse Ulm

 

Messe Jagen und Fischen in Ulm

Die Firma Kinold Messen und Ausstellungen, mit uns bekannt und verbunden über die Jagdmesse in Landshut, bei dieser wir bereits zum 3. Mal vertreten waren hatte vom 10. bis 12. Februar nach Ulm ins Messegelände geladen um mit der Vorstellung unserer Meute die Jäger und Fischer die Messe zu bereichern. Gerne haben wir in dieser „jagdlosen Zeit“ das Angebot angenommen und uns nach entsprechender Vorbereitung am Samstag - Morgen frühzeitig auf den Weg gemacht, um rechtzeitig für die geplanten Vorstellungen vor Ort zu sein.

Leider kam es etwas anders als geplant. Eine geplatzter Reifen am linken Vorderrad

und der erfolgte Reifenwechsel am Standstreifen auf der Autobahn, sowie weitere unfallbedingte Staus verzögerten unsere Ankunft um zwei Stunden.

 Somit konnte die erste Vorstellung erst um 13.00 Uhr beginnen,

 

 eine weitere erfolgte um 16.00 Uhr.

 Die Zeit dazwischen nutzten wir zum Aufwärmen und Messebesuch.

Es war erfreulich, dass eine Reihe unserer Mitglieder aus Ulm, Laichingen und dem näheren Umkreis gekommen sind um Ihre Meute zu sehen und mit uns ein paar nette Stunden zu erleben.

Unsere Damenequipage lieferte eine perfekte Vorstellung, so dass die männliche Unterstützung zu Fuß zur Geländesicherung eingesetzt werden konnte.

Mit fachkundiger Moderation konnte unser Master das interessierte Publikum informieren und begeistern. Die Komplimente von Jägern, Besuchern und der Messeleitung haben wir gerne angenommen. Ein herzlicher Dank für alle Mitwirkenden an diesen kalten Wintertag. Unser SvB hat sich gut präsentiert und neue Freunde gewonnen. TW