Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Jagd in Forstinning - Jagdherrin Elisabeth Herzog

 

      Forstinning – die erste Schleppjagd im Münchner – Osten!

Es war die erste seit  Jahrzehnten, denn bereits in den 80iger Jahren hatten wir große Jagden bei Ebersberg, Grafing und bei Erding. 

So ist es gar nicht hoch genug zu schätzen, dass Elisabeth mit Familie und Freund Tom, im Alleingang dieses Pilotprojekt der 1. Schleppjagd im Münchner Osten gewagt hat. Auch hier gilt, wer nicht wagt, der nie gewinnt!

Gewonnen haben wir alle! Denn ein großer Freundeskreis  unserer Jagdreiter haben es genossen,

 nach freundlichem Empfang, dem obligatorischen Jagdfrühstück

in einem für fast alle neuem Gelände auf fünf Schleppen unserer passioniert jagenden Meute über Felder und Wiesen zu folgen.

Begleitet und musikalisch unterhalten wurden wir durch die Parforcehörner der Gruppe „ Rally Baumburg “ von Willi Ritter.

Während das Jagdfeld weitere Schleppen ritt, warteten wir bei strahlender Herbstsonne und frischem Ostwind  am Rande einer großen Wiesenfläche auf dieser dann Meute und das Jagdfeld im flotten Tempo angejagt kamen.

Nach kurzer Erholungspause ging es mit weiteren Schleppen  zum  Ausgangspunkt der Jagd, dem Reitstall Adelberger zurück.

Hier  hatten bereits die Bläser Aufstellung genommen um mit wunderbaren Jagdsignalen zum Halali und Curee zu blasen.

 Erfreulich ging ein unfallfreier Jagdritt zu Ende, dadurch schmeckte der Schweinebraten umso besser.

Vielen Dank an Elisabeth und ihr fleißiges Team. Ich bin mir sicher, wenn Du Die Sache im nächsten Jahr wieder anpacken würdest  bekommst Du weitere Unterstützung  von Landwirten aus deiner Gegend, wie auch von Deinem SvB.

TW