Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

     5.05.19 - Ferienprogramm

 

Neun Kinder ´sind gekommen um mit den Schleppjagdverein Pferde und Hunde näher kennen zu lernen. Ein Tag mit Tiere ist für Kinder immer schön. Viele haben ja keines in unmittelbarer Nähe. Als erstes wurde eine Rundgang durch den Stall gemacht. Hier im Pferdestall.

 

Jasmin stellte ihren Liebling "Lenny" den Kindern vor. Sie erklärt ihnen was Lenny zu fressen bekommt. Lenny ist ein richtiges Schmusepferd. Er mag es gerne gestreichelt zu werden.

Nach einer kurzen Getränkepause ging es mit einer Gruppe Hunde nach draußen. Zwei Kinder hatten gleich beim Kommen nach Käptn und Kathi, zwei Junghunde vom letzten Jahr, gefragt. Die beiden hatten sie sich beim letzten Mal gemerkt. Tatsächlich war Käptn in dieser Gruppe. In diesem Jahr ist Käptn natürlich groß geworden.

So spazierten wir im Kennelgelände mit den Hunden. Obwohl es am Himmel nach Regen aussah war es schwül warm.

Drall ist unser größter Hund. Da kann man fast darauf reiten.

Und Jonas ist auch ein lieber Hund. Der nimmt das Leckerli ganz vorsichtig von der Hand.

Und wenn es so warm ist gehen die Hunde auch am liebsten zum Baden. Eine Erfrischung für den Körper. Jasmin kennt schon alle und weiß was die Hunde mögen.

Nach dem Spaziergang holen wir Lenny aus der Boxe. Wer Lust hat hilft beim Putzen mit. Dann wird er gesattelt und eine große Runde geritten. Fotos dazu kommen noch.