Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Muster

 

                  Peter Rau – Pferdemann u. Gentleman

ist am 28. Januar überraschend im Alter von 76 Jahren verstorben.

Zusammen mit Bruno Six und Dr. Günter Koller präsentierten Sie zusammen über Jahrzehnte die Abteilung Zucht u. Sport im Landwirtschaftsministerium.

Auch nach seiner Pensionierung blieb er den Pferden und der großen Reiter- und Züchterfamilie treu. Kaum ein Turnier, eine Auktion oder eine Körung bei der Peter Rau nicht mit seinem fachmännischen Rat den Reiter u. Züchternachwuchs unterstützte. Bereits in den 80iger Jahren ritt er manche Jagd hinter unserem Cappenberger Pack mit. Seit 1984, der 1. Bayern Pferd bestand ein freundschaftlicher Kontakt welche die Zusammenarbeit mit seinem Amt bei vielen Veranstaltungen deutlich verbesserte. Auch in den weiteren Jahren war er oft im Sattel beim SvB zu erleben. Traditionell war sein Besuch  zur Großen Herbstjagd auf Herrenchiemsee, wie zur Großen Gestütsjagd in Schwaiganger. Vor gut zwei Jahren verstarb Toni Jell unser gemeinsamer Freund ganz überraschend, das hatte ihn schwer getroffen.

Heute hinterlässt er neben seinen Angehörigen, denen unser Mitgefühl gilt einen  großen Freundes u. Bekanntenkreis, der tief getroffen diese traurige Nachricht aufnehmen muss. Der liebe Peter, ein guter Freund, er wird uns fehlen. Die Trauerfeier ist für Dienstag, den 19. Februar im Waldfriedhof Fürstenfeldbruck für den späten Vormittag angesetzt.
TW - SvB