Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Finanzministerium

Bayerns Finanz u. Heimatminister Albert Füracker hat geladen, zum Finanz und Heimatempfang 2019

Es war eine Einladung der ganz besonderen Art welche der SvB Präsident und sein Vize aus dem Finanz u. Heimatministerium bekamen. Der Veranstaltungsort war dem Anlass nach ein ganz besonderer. Dort wo Bayerns Ministerpräsidenten alljährlich zum Neujahrsempfang laden und hochkarätige Staatsgäste empfangen werden, empfing der Minister seine Gäste im Kaisersaal der Münchner Residenz. Die Einladung galt als Dank für die Menschen, welche mit großem und persönlichem Engagement mit Ihren Veranstaltungen unser Bayern so vielseitig Kulturell mit Brauchtum und Geschichte lebendig erhalten und gestalten.

In seiner mit viel Herzblut vorgetragenen Rede lobte der Minister unser Bayern welches so vielfältig durch die vielen ehrenamtlich Aktiven in zahlreichen Verbänden gestaltet wird.

Auch etliche Vertreter aus unserer „ Bürgerallianz Bayern „waren geladen und gekommen. Nun neben uns beiden waren bestimmt noch mehr als 200 weitere Gäste anwesend. Mit vielen davon, besteht seit Jahren ein gut freundschaftliches Verhältnis, trifft man sich doch immer wieder bei unseren Gesprächsrunden in div. Ministerien.

Neben den Grußworten des Bayerischen Ministers hielt die Festrede der Bundesminister für Finanzen der Republik Österreich, Herr Hartwig Löger.

Neben der Betonung auf unsere gut Nachbarschaftlichen Beziehungen, sprach der Minister sehr deutlich über die Finanzpolitik und die hohe Verschuldung mit welcher manche Regierungen in der EU ihr Land regieren und somit die Gemeinschaft aller EU Staaten belasten. Auch der BREXIT bekam sein Fett ab.

Der anschließende Empfang wurde für angeregte Gespräche bei leckeren Brötchen und guten Getränken genutzt. Ein guter Abend für unseren SvB.