Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

      Meutepräsentation in Ulm

 

Meute - Präsentation bei Jagd u. Fischereimesse in Ulm

Seit 2013 besteht zum Messeveranstalter der Jagd u. Fischerei Messen in Landshut u. Ulm ein guter Kontakt, wodurch wir immer wieder zur Vorstellung unserer Meute und unseres Sports der Schleppjagd eingeladen werden.

So entschieden wir uns bei der Planung für Ulm, da die Messe Landshut zwischen den Jagden Laichingen und Schillingsfürst stattfindet.

Im großen Außenbereich des Ulmer Messegeländes konnte man die Meute ordentlich bewegen und in allen Gangarten vorstellen.

 Um eine Schleppe zu legen, war es dann doch zu wenig. So nutzten wir die Gelegenheit vor und nach dem Auftritt der durch fachkundige Moderation unterstützt wurde mit der Meute über das Messegelände zu reiten.

 Da etliche Junghunde unseres K – Wurfes vom letzten Jahr dabei waren, bot sich eine gute Gelegenheit die weitere Betriebssicherheit und den Kontakt mit Fremdhunden zu trainieren. 

 Da es ja eine „Jagdmesse" war, war auch eine große Anzahl Jäger mit ihren Hunden vor Ort. Das Publikum zeigte großes Interesse an unserer Meute und unserem Sport. In Kürze war unser Werbematerial und die Jagdkalender vergriffen. Mal sehen, was sich aus den neuen Kontakten ergibt?

Vorgestellt wurde unser Pack durch Huntslady Sissi mit Holger, sowie unseren Ladys Diana, Nancy und Ingrid. TW