Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Teilnahme am Oktoberfest-Umzug

 

Hunde – Pferde – Jagdmusik beim großen
„Wiesenfestzug"  

Es war die Idee von Konstanze Hofinger mit ihrer Bläsergruppe „Die Bayerischen Jungwölfe“ am diesjährigen Festzug zur Eröffnung des Oktoberfestes mit teilzunehmen. Für das Schaubild „Die berittene Jagd und ihre Musik“ bekamen die jungen Trompe-Bläser aus Traunstein 6 erfahrene Foxhounds an die Leine.

Dazu wurde die Gruppe mit französischen Gastbläsern aus Orleans verstärkt. Der Formation voran ritten souverän vier Mitglieder unserer Equipage, die das Bild perfekt abrundeten. 

Aufstellungsort war im Alleenbereich zwischen Steinsdorfstrasse und Isar, was Hunden und Pferden das Warten vor dem Parade-Start erleichterte. Nach langer Wartezeit setzte sich der Zug endlich in Bewegung.

Mit begeistertem Beifall der Zuschauer wurde unsere Gruppe über 7 km bis zur „Wiesn“ begleitet und für Ihren Aufwand und Einsatz belohnt. 

Bedauerlich, dass gerade der Moderator des Bayerischen Fernsehens/ARD, trotz entsprechenden Informationen dies nicht erklärend kommentierte und auch frühzeitig zum nächsten Beitrag wechselte. 

Das ganze Wiesn Abenteuer wäre nicht möglich gewesen ohne die vielen und zuverlässigen Helfer im Hintergrund, die allesamt mit beigetragen haben unseren Sport mit seiner langen und schönen Geschichte in die Öffentlichkeit zu tragen.
TW      

 

Mit diesem Link kommt man auf die Sendung dazu.

Bei 1.51:28  findet man die Gruppe.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuLzk0NWY4NGJkLWI4YzEtNDUxOC1hMWMwLTBjZmE1YTRiYjBhMg/oktoberfest-trachten-und-schuetzenzug-2019