Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Skifahrt 2019

 

SvB on Ski-Tour,

an dem Wochenende vom 08.02.2019 bis 10.02.2019 war es wieder soweit. Eine kleine Gruppe von Schleppjagdreitern machte sich zum 10. Mal auf den Weg nach Österreich um die Pisten hinab zu jagen. Bereits am Freitag Vormittag sind Sabine, Irmi, Christian, Anja, Katja und Andreas mit der Gondel in Scheffau gestartet um erste Schwünge und Sonnenstunden zu genießen.

Am Freitag Abend kam dann die Nachrücker in unser wunderschönes gemütliches Hotel Mariasteinerhof. Zur Verstärkung erschienen: Nancy mit Tim und Elli, Wolfgang und Anna, Sabrina und Elisabeth. Mit einem gemeinsamen Abendessen wurde das Wochenende eingeläutet und gemütlich angestartet.

 

Am Samstag ging es dann nach dem gemeinsamen Frühstück nach Hopfgarten und aufi au´n Berg.

 

Nach der ersten Abfahrt wurde das Skifeld in zwei Bereiche aufgeteilt. Die etwas unroutinierten Suchten sich etwas leichtere Übungshänge und die „alten“ Hasen warfen sich einmal Kreuz und Quer durchs Skigebiet. Da wir ein Verein sind war es natürlich selbstverständlich dass an geeigneten Stellen treffen ausgemacht wurden um gemeinsam Essen und Trinken zu sich zu nehmen.

Die besonders Harten (Christian, Elisabeth, Katja und Andreas) fuhren bei nicht mehr ganz optimalen Bedingungen ab bis ins Tal die anderen wählten die Gondel um in der Aprés Ski Bar Plätze zu sichern.
Das wir Schleppjagdreiter sind haben dann auch alle mitbekommen. Christian und Elisabeth haben es sich nicht nehmen lassen für alle Brüche mit zu bringen und zu einem kräftigen Halali aufzufordern.

Bevor es abends um 20 Uhr zum Essen läutete wurden unterschiedliche Zwischenprogramme genutzt. Von einem ausgiebigen Sauna Gang in dem hauseigenen Vitalbereich über gemeinsamer Ratsch an der Bar zu ein wenig Augenschonung auf dem Zimmer konnte jeder für sich das Perfekte wählen. Und so wurde dann Tag 2 wie Tag 1 in gemütlicher Runde beendet.

Tag 3 wurde wieder mit dem gemeinsamen Frühstück begonnen. Jedoch gingen einige Gesichter ab und nach kurzer Absprache wurde dann in 2 Gruppen der Skitag gestartet. Um die Muskeln nicht zu stark zu beanspruchen und dem Rückreise Stau aus dem Weg zu gehen wurde beschlossen nur Karten bis zum Mittag zu nehmen. Hierfür war es notwendig einen ausgeklügelten Plan zu entwerfen um bestmöglich die Pisten auszunutzen und dann pünktlich um 12 beim Mittagstreff zum letzten Essen zu sein. Die Koordination von Christian und Elisabeth erwies sich als sehr ausgeklügelt und führte auch zum Ziel.

Nach dem letzten Essen wurde dann herzlich Abschied voneinander genommen und der neue Termin 07.02.2020 – 09.02.2020 bereits in den Kalendern vermerkt.

 

Geschrieben vom „flotten Feger“ Elisabeth.