Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  Skifahrt 2020

 

Schifoan- ein bisschen Spaß muss sein, oder wer lange sucht ….

Am Freitag ging es zum 12. Mal mit dem SVB zum Skifahren. Nach langer, genervter aber doch erfolgreicher Suche fanden wir wieder ein Hotel, welches uns „haben“ wollte. Wie ein 6er im Lotto!

Aber zum Anfang – Christian sammelte die Mädels (Sabine, Anja und Irmi)  und Rainer

mit seinem Bus ein – inklusive „Mädels-Verwöhn-Paket“

 – jedoch ohne Kopfschmerztabletten - und los ging‘s nach Leogang. Bereits bei dem kurzen Zwischenstopp in Bernau wurde Angela und Verpflegung eingesammelt.
Mittags am Lift  - ging es rasant aufwärts und fröhlich zum Skifahrn – da wurden schon gleich mal 30 Pistenkilometer abgefahren.

Geniale Bedingungen – Sonnenschein, ausreichend Schnee und viel Spaß.

Am Abend nun der 6er im Lotto – gemütlich eingecheckt mit Aperol und Brotzeitplatte, zwischendurch Sauna & Glücksbox und ab zum genialen Abendessen. Inzwischen kamen noch Angela, Sabrina, Katja und Andreas, Wolfgang und Anna dazu.

Leoganger Nächte sind lang – jedoch am Samstag absolut pünktlich zum Frühstück und rauf auf die Piste –

 es waren wieder zwischen 33 und 45 Pistenkilometer.

Abends – bzw. na ja – sagen wir der gesellschaftliche Teil des Abends war wieder einzigartig und „weiterbildend“ – z.B. wissen wir jetzt (Erklärung eines Ingenieurs), dass die Sitzheizung in den Sesselliften durch die Restwärme des „Vorsitzenden“ und in der Station erzeugt wird.
So manche Aussage wurde bezweifelt und mit dem Satz „na, das würde ich jetzt lieber googeln“ geklärt
LJ
. Die Glaubwürdigkeit der „Berge-App“, welche meinte, dass wir unterhalb des Watzmann’s fuhren, war wohl auch nicht ganz „echt“ L.

Unglaublich früh ging es am Sonntag zum Frühstück – es wurden ungeahnte Fähigkeiten an der Pfanne erkannt und Kraft und Energie für den letzten Tag getankt.

Der Wetterbericht war durchwachsen, aber das „wirkliche“ Wetter war genial.
Auf der Suche / beim Auffinden von jungfräulichen Pisten waren wir sehr erfolgreich und werden wohl noch lange davon träumen bzw. auf 2021 hoffen.

 

Insgesamt haben wir zwischen 95 und 120 Pistenkilometer mit Skispuren versehen (von den Kuhlen und dem Haftungsausschluss berichten wir nicht).

Es waren wunderschöne Tage und wir freuen uns schon auf 2021!

Der Termin für 2021 wurde bereits vorreserviert – 29. – 31. Januar 2021 – Zimmerreservierung unter SVB im Ferienhotel Lindenhof, Leogang möglich.

Auf geht’s J

 

 

Mit dieser Wetterprognose machte sich die Truppe auf den Weg.