Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Training 1    3. Tag

 

Fotos von Jörn

https://c.gmx.net/@327720314219790939/Yn-3eOtvS9yy17PSZfhvEA
Passwort: McX2b


 

Bei der Theorie zur Kaffeestunde ging es dieses Mal um die richtige Ausstattung von Reiter und Pferd. Die Herren reiten beim SvB in Rot mit weißer Hose und die Damen in den Farben der Wittelsbacher – Gold und Blau. Statt Gold sind die Reithosen und das Plastron maisgelb, der Frack ist blau. Schwarze Stiefel dazu, für die Herren, wenn sie möchten mit einer passenden Stulpe in Burgunder und bei den Damen in Blau. Wer wollte konnte sich gleich auch mit einem Plastron versorgen, um es bei der Abschlussschleppe zu tragen. Die Vorfreude auf den Abschluss des ersten Kurses steigert sich.

Nach über 35 Grad Hitze grummelte der Himmel vor dem Abritt. Aber der SvB reitet von Traditionswegen lieber trocken. So starteten alle bei etwas bedecktem Himmel, was sich temperaturmäßig angenehm auswirkte. Nach dem Warmreiten wurde die große Gruppe wieder in zwei Untergruppen geteilt und Sissi übernahm die eine und Susi die andere.

Hier kommen die Springbilder, die Lust auf mehr machen.

 Ein link mit Fotos von Jörn

https://c.gmx.net/@327720314219790939/gSFfFeDjQeCBGtbNTnEjBg

Fotos