Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Training 1    5. Tag mit Abschlußjagd

 

Training 1 - 5. Tag mit Abschlussjagd

Jedes SvB-Training hat eine Abschlussjagd. Diese war aber eine ganz besondere. Das konnte man von Anfang an hören. Denn die Anjagd gab sich die Ehre nicht nur den Bayern Pack Run zu blasen, sondern viele weitere schöne Signale.

Und der Grund dafür war Roberts Geburtstag. Nein nicht nur irgendein Geburtstag, sondern ein runder, nämlich sein 60-ster! Und den feierte er nicht irgendwo, sondern mit einer Jagd im Kennel, dem Ort an dem er schon so viele wunderbare Stunden verbracht und an dem er viele liebe Menschen kennen und schätzen gelernt hat. Ganz besonders wichtig sind ihm dabei seine Liebsten: Andrea und seinem Sohn Robert. Mit seiner Familie das Jagdreiten gemeinsam zu erleben ist etwas ganz besonders, gemeinsam zu reiten ist die Krönung.

 

Und damit der runde Geburtstag auch richtig schmackhaft wurde hat Toni Göbel unserem Robert eine 60-ger-Brenzen gebacken.

 

Und dann ging es los auf dem für die Routiniers vertrauten Klangteppich der Anjagd, die in ihrem hellen Blau nicht nur gut zu hören, sondern auch gut zu sehen sind.

 

Breit wurde über die Stoppeln gecantert. Im Hintergrund ganz klein gerade noch zu erkennen die die Kirchtumspitze von Gundelsdorf.

 

Und dann wechselte der Klang zu der Bläsergruppe Freischütz Schwaben. An vorderster Front Vater und Sohn und gleich dahinter die Mama. Beide stolz auf ihren talentierten Sohn, der schon lange mit von der Partie ist.

 

Und da aller guten Dinge drei sind, brachte Konstanze Hofinger die Jungwölfe mit, die schon eine unglaubliche Perfektion in ihrem Spiel erreicht haben. Da ist sie sicher auch als Mama stolz, denn ihre Kinder sind mit dabei. Ein wahrer Ohrenschmaus.

 

Und dann hörte man wieder die Bläsergruppe Freischütz Schwaben, die in ihrem markanten Grün die nächsten Signale übernahmen. Ein Klang, den das Geburtstagskind Robert sicher auch an „seine“ Jagd auf Schloss Harburg erinnert, die er schon seit vielen Jahren als Jagdherr ausrichtet und auf die sich in der Herbstsaison schon alle freuen.

 

Ein großes Jagdfeld hatte sich eingefunden. Nicht nur die TeilnehmerInnen des 1. Kurses, sondern ganz viele Jagdreiterfreunde ehrten Robert durch ihr Kommen. So waren es viele, knapp 60.

 

Mit Schwung legten Susi und Nancy die Schleppen.

  

Der Jubilar und Feldführer mit seinem Sohn Robert über dem Baumstamm.

 

Und hinter ihnen ein springfreudiges Jagdfeld.

 

Und genau wie beim Baumstamm über der Bürste.

 

Und dann zum Durchatmen eine Schrittpause für die Equipage, die Meute und das Jagdfeld.

 

Begleitet wurde die Jagd von vielen Zuschauern.

 

Und zum Halali ein glücklicher Robert an der Seite seiner Andrea und seines Roberli.

 

Nach dem verdienten Pansen wurden die fleißigen Foxhounds zusätzlich noch mit Futter belohnt, was die Jungwölfe mit großer Neugier beobachteten.

 

Und da strahlt auch die Huntslady Sissi Veit-Wiedmann neben ihrem Mann, dem Präsidenten und Master Toni Wiedemann. In leuchtendem Gelb Gabi Westphal-Bierl, die Jagdherrin der ersten Frühjahrsjagd in diesem Jahr und neben ihr ein zufriedenes Geburtstagskind Robert. Andrea hatte vn Anne Greisel für Robert eine Fanfare komponieren lassen. Diese wurde gemeinsam von der Anjagd, der Münchner Bläsergruppe und Freischütz Schwaben vorgetragen. Ein gelungenes Werk und ein besonderer Ohrenschmaus. 

 

Und da ist sie wieder unsere Kirchturmspitze. Da hält Robert seine Andrea im Arm. Manchmal muss man die Perspektive verändern, um zu sehen was Glück ist.

 

Und so wurde „Robertus Guggus maximus“ am Abend von seinen Freunden mit einer launigen Einlage als „Präfekt“ geehrt.

 

Herzlichen Dank, lieber Robert für Deinen Jahrzehnte langen Einsatz für den Schleppjagdverein von Bayern und das nicht nur als Mitglied, sondern an vorderster Front als Vize-Präsident und Equipagen-Mitglied. Bleib wie du bist! Alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Glück auf allen Wegen und Zufriedenheit in unserer unruhigen Welt. Wir freuen uns auf noch viele, viele schöne, gemeinsame Erlebnisse hinter unserer Meute.

PR CL