Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

     34. Jahre Schleppjagdverein von Bayern

 

34. Gründungsfest des SvB 

Wenn der der SvB feiert, lacht ihm die Sonne. Und das obwohl die Verlegung vom ursprünglichen Ort der Feier, Gut Weiherhaus, Wetter- und Corona-Bedingt zum Kennel verlegt wurde. Weiße Schäfchenwolken am ansonsten blauen Himmel begleiten die eintreffenden Gäste aus nah und fern. 

 

Gleich beim Eintreffen gab es ein kühles Glas Sekt und ein herzliches Willkommen. 

 

Zum Verweilen und gemütlichen Ratschen laden die Biertische mit den SvB-gelben Gestecken ein. 

 

Der Präsident und Master, Toni Wiedemann, begrüßte die Gäste zunächst einmal informell und lud ein sich am Kuchenbuffet zu laben und den duftendem Kaffee zu genießen. Die Damen des SvB hatten sich wieder selbst übertroffen. Eine unglaubliche Auswahl und so lecker, dass jeder auch ein zweites und manche sogar ein drittes Stückchen probierten. Damit könnte man einer Konditorei Konkurrenz machen. 

Der offiziellen Begrüßung durch den Präsident, Toni Wiedemann, folgten die Jagdsignale der Anjagd. Sie starteten mit dem Bayern Pack Run. Gerade aber auchdie Signale, die bei der geteilten Gruppe „Phrase par Phrase“, also „Frage und Antwort“ verschafften allen eine wohlige Gänsehaut. 

Wir haben Im SvB ganz junge Mitglieder und wir haben neue Mitglieder und wir haben Elenore Gabler aus dem Allgäu. Sie ist das älteste Mitglied und junge 97 Jahre alt. Gerne feiern wir mit ihr ihren 100. Geburtstag. 

 

Immer gerne gesehen und heute ganz besonders wichtige Gäste, Prinzessin Alessandra und Prinz Philipp von Thurn & Taxis. Toni Wiedemann begrüßte sie herzlich. Und die beiden strahlten. 

 

Immer noch kamen weitere Gäste. 

Dann kam der erste Höhepunkt der Veranstaltung, die Hundetaufe des M-Wurfs: Max, Moritz, Merci, Michl, Miss Taxis, Madame, M.M. Sie wurden vorgestellt von Sissi mit Andrea, Kathrin, Corinna sowie Robert jun. Wer die Namen genau liest, der merkt, wie der Name der Hündin „Miss Taxis“ vermuten lässt, dass Prinzessin Alessandra und Prinz Philipp von Thurn & Taxis die Patenschaft übernommen haben.

 

 

Vor 19 Jahren gab es schon einmal eine Hundetaufe für einen M-Wurf. Diese Patenschaft hatte damals Andra Mork übernommen. Sie reitet nach wie vor fleißig Jagden und war beim ersten Training dabei. 

 

Der nächste Höhepunkt war die Verlosung. Anja und Sabine boten die Lose feil. Mit 10 € war man dabei. 

 

Und jeder konnte etwas für seine Schönheit tun mit Produkten von Dr. Grandel, die Oliver Commetz gesponsert hatte. 

 

Und schon stand der nächste Höhepunkt bevor. Andrea hatte Annerose Greisel ein Ehrensignal für ihren Robert zu komponieren. Dieses präsentierte die Anjagd mit ihren Hörnern in Perfektion als Robert sein Fotobuch überreicht bekam. 

Dafür hatte Kathrin Im Vorfeld zu Robert‘s rundem Geburtstag und seiner Feier im Kennel am Ende des ersten Kurses alle Freunde gebeten ein Foto von sich und Robert beizusteuern. Auf diese Weise kam ein Querschnitt durch die letzten 30 Jahre zustande, mit liebevollen und neckenden Kommentaren und Unterschriften. Als Geschenk hatte sich Robert eine Geldspende für die Hunde des SvB gewünscht, die er aus eigener Tasche verdoppelte. Danke! Du bist ein großzügiger Förderer der Foxhounds, ein toller Jagdreiterkamerad und engagierter Vizepräsident. 

 

Mit der Achtaler Band kam dann noch mehr Stimmung in die Halle. Schon zu Robert‘s Geburtstag hatten sie aufgespielt und waren uns jetzt schon vertraut. Da konnten Andi und Cristina ausgelassen das Tanzbein schwingen.

 

Weil so viel Feiern Hunger macht, lieferte der Caterer Hans Berthold durch seine Frau einen Rollbraten mit Knödel, Kartoffel- und Krautsalat und einen großen Topf Soße dazu. Da schlugen alle ordentlich zu. Gemütlich wurde geplaudert, gelacht und gefeiert. 

Die Sonne neigte sich dem Abend zu und es gab doch tatsächlich einen Moment, an dem Sissi neben Toni Platz nehmen konnte. 

Ohne Euch wäre das alles nicht. Danke für das schöne Fest und alle wunderbaren Momente beim Jagdreiten!

Man sieht sich zur Saisoneröffnung sich in Sedlbrunn. 

Dr. Cristina Lenz