Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

  70. Geburtstag von unserem Präsidenten Toni Wiedemann am 27.09.2020

 

Toni Wiedemanns 70-ster Geburtstag

Geburtstag ist immer schön, denn man kann mit Familie und Freunden feiern. Und wenn es runder Geburtstag ist, dann ist das noch mehr ein Grund zu feiern und Blumen zu schenken.

 

Und ein 70-ster Geburtstag ist ein ganz besonderer Anlass, denn er zeigt, dass es einen Menschen gibt, der in seinem Leben nicht nur viel Zeit hatte viel zu arbeiten, sondern auch Zeit hatte wunderbare Erlebnisse mit eben dieser Familie und Freunden zu haben.

 

Da ist es allen GratulantInnen von nah fern, eine Ehre zu kommen, zu gratulieren und Geschenke mitzubringen.

 

Bei so vielen Gästen erfordert das in Corona-Zeiten natürlich entsprechende Vorsorge. So wurde die Gäste gebeten mitzuteilen, ob sie lieber am späten Vormittag zum Weißwurstfrühstück, am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen oder am Abend zum Braten kommen möchten. Auf diese Weise wurde die stattliche Zahl der Gäste elegant aufgeteilt und für den Jubilar war es den ganzen Tag ein reges Treiben, bei dem die notwendigen Abstände eingehalten werden konnten. Sonst hatte ja auch jeder noch seine Mund-Nasen-Bedeckung dabei.

Für die musikalische Stimmung sorgte Pukas Sound Pöttmes.

 

 

Toni Wiedemann ist nicht nur der Präsident und Master des SvB, der 70 Jahre alt wurde, sondern auch eine Legende in der Welt der Schleppjagden. All das, was wir aus Erzählungen kennen, hat er miterlebt oder mitgestaltet. Er hat Meilensteine gesetzt und ist doch immer bescheiden geblieben, aber mit einem unglaublichen Engagement und Enthusiasmus. Und mit seiner Frau Sissi Veit-Wiedemann an seiner Seite und als Huntslady ist der Schleppjagdverein auch in Corona-Zeiten aktiv und vorne dabei. Toni, bleib wie Du bist. So einen Präsidenten und Master kann man sich nur wünschen!

 

Dr. Cristina Lenz