Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Jagd in Lalling

 

 

Panoramajagd in Lalling

Wer Lalling noch nicht kannte, dem war spätestens nach der Abfahrt von der Autobahn auf der Landstraße klar, dass er in hügeligem Gelände reiten würde. Jagdherr Josef Streicher und  seine Frau Anna mit den beiden goldigen Kinder hatten herrlich sonniges Herbstwetter bestellt und bekommen. Vor Ort angekommen begrüßten uns schon die die Klänge von den Jungwölfen unter der Leitung von Konstanze Hofinger. Die Jungwölfe haben phantastisch die Signale geblasen haben. Man kann quasi hören wie sie immer besser werden.

 

Dann wurde aufgesessen. Sonnenschein von oben und ein feuchter Boden ließ schon ahnen, dass die Foxhounds des SvB pfleilschnell jagen würden. Vorher erhielten ReiterInnen und Pferde noch den Segen und gute Wünsche durch den Bürgermeister.

 

Die Hindernisse, über die man zu zweit gut springen konnte waren gut in die Landschaft eingefügt. Die Hunde war aufmerksam und läuteten laut auf den sechs Schleppen, die Thomas geführt durch eine Schleppbegleiterin legte. Da machte es richtig Vergnügen über die Wiesen und die Felder zu galoppieren. Die ZuschauerInnen verfolgten das Geschehen aufmerksam.

 

 

 

Am Ende jeder Schleppe stellte die Equipage unter Leitung der Huntslady Sissi Veit-Wiedemann bestehend aus Robert, Cristina und Robert jun. die Hunde zusammen und bei den weitläufigen Wiesen konnte das Jagdfeld ganz nah an die Meute kommen. 

 Fotos

 

Der Jagdherr Josef Streicher prostet gerne allen Gästen zu, hier zwei Damen von Jungwölfen. Und Prost sagen auch diese Herren, Robert, Thomas und ein Jagdreiterkamerad.

 

 

Mit der Herbstsaison kommen nicht nur die Jagden, sondern auch die Kürbisse. Hier ein besonders gelungenes SvB-Exemplar. Sogar nachts innen beleuchtbar.

 

Nach so einer herrlichen Jagd bedankt sich der Vizepräsident und Pikör Robert Guggenberger bei Sissi. Diesem Dank schließen wir uns denn, denn sie managt alles im Hintergrund im Kennel mit den Hunden. Das bedeutet viel Zeit und ein ständiges Engagement.

Auch der Jagdherr Josef Streicher bedankt sich bei allen unter anderem den Jungwölfen.

 

 

Dr. Cristina Lenz

Pressereferentin

 

Hier noch weitere exzellente Bilder von Roland. Und noch viel mehr unter  www.rk-fotografie.de