Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

   Jagd in Memmingen

 

Jagd in Memmingen – wie immer ein Vergnügen

 

Bei angenehm trockenem Wetter traf man sich voller Vorfreude auf Gut Westerhart bei Memmingen, um mit Elan zu reiten und zum dritten Mal die Gastfreundschaft von Dirk und Suanne Grube zu genießen. Da strahlen alle schon beim Abritt.

 

Davor findet natürlich das traditionelle Stelldichein vor der schönen Kulisse von Gut Westerhart statt. Die Zuschauer sind gespannt und so greift Dirk Grube zum Microphon und begrüßt die Gäste zu Pferd und zu Fuß. Auch der Master und Präsident, Toni Wiedemann, begrüßte alle und stimmte auf guten Jagdverlauf den Jagdruf des SvB an.

 

Jagdherr Dirk Grube begrüßt die Gäste

Dann geht es auch schon los. Die Reiter:innen sind gut im Galopp zu beobachten. Genau wie die Hundearbeit. Huntslady Sissi Veit-Wiedemann führt mit ihrer Equipage mit Kathrin, Thomas und Robert jun. das Pack auf die Spur und die Foxhounds jagen begeistert los. Mit lautem Geläut sind sie auf der Spur. Die Jagdgesellschaft folgt diszipliniert.

Wer so schnell reitet bekommt natürlich Durst. Der konnte beim Stopp gelöscht werden.

Das fleißige Team um Susanne und Dirk, die uns Reiter rundum verwöhnt haben. Herzlichen Dank dafür!!!

Und schon ging es weiter über herrlich grüne Wiesen an herbstlich bunten Bäumen vorbei. Auf dem Gut war das Feuer schon entzündet. Und alle kehrten zufrieden zurück. Die Meute ordentlich im Appell. Die Reiter:innen paarweise. Empfangen wurden sie mit Hörnerklang der Bläsergruppe aus Holzgünz. Die Damen fesch im Dirndl. Die Herren zünftig in der Bundlederhosen. Die Bayernflagge weht und die Meute des SvB spitzt die Ohren zu den Klängen der Alphornbläser.

 

Und viel lachende Gesichter sind bei der Rückkehr zu sehen. 

Das Kuchenbuffet wurde eröffnet. Aber neben Kaffee gab es auch Bier und Sekt und anderes. So wurde geplaudert, gelacht und weiter gestrahlt.

Herzlichen Dank für die schöne Jagd, in dem Gelände, in dem schon vor gut 40 Jahren hier bereits die Cappenberger Meute jagte. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Tradition.

 

Dr. Cristina Lenz

Pressereferentin

 

 

Unsere Fotografin Regina