Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    3. Gruppe Schleppjagdtraining  4. Tag

 

Der Vormittag war geprägt von Baumstämmen. Die ersten erwarteten uns auf der Obstbaumwiese. Erst der kleine und gleich in Folge der Aussprung. Dann trennten sich die Springe:innen von den Nicht-Springer:innen. Letztere Gruppe drehte mit Petra eine Runde durch den Wald. Erstere nahm Kurs auf die Baumstammwiese. Von dort aus, weil alles so gut lief, galoppierten wir gleich weiter zur Stallwiese. Dort nahmen wir die erste Bürste, machten eine Linkskurve, sprangen die zweite Bürste, galoppierten weiter und beendeten die Reihe mit der großen Trippelbare.

 

 

Mit einer erholsamen Schrittpause näherten wir uns der Waldrandpassage. Diese starteten wir mit dem kleinen Baumstamm, dann den Wagensprung, die Telegrafenmasten und den Einsprung in den Wald. Dort kehrten wir nach einer auslaufenden Galoppade um und sprangen die Reihe in umgekehrter Reihenfolge. Herrlich.

 

 

Dann traf man sich wieder zum Mittagessen. Ein typisches bayerisches Gericht: Rollbraten mit Knödeln und Sauce.

Vor der Kaffeepause gab es wieder einen Hundespaziergang zu Fuß.

 

 

Zu Beginn erinnerte Toni an die Flutopfer und eine Spende, die dann als runde Summe für eine Futterspende übergeben werden soll. Dann tauchte Toni wieder ab in die Geschichte des Schleppjagdreitens.

Am Nachmittag zeigten die Foxhounds wie schnell sie sein können. Dieses Mal führte Thomas die Hunde mit Kathrin, Robert, Sissi und Nancy. Das Jagdfeld mit 26 Reiter:innen mit Cristina an der Spitze begrüßte die Meute mit der Equipage. Es wurden wieder drei Schleppen geritten. Diese legten Susi und Julia.

Die erste führte von der Kreuzung am Grünweg über das erste Stoppelfeld rechts in den Weg und dann links auf das nächste Stoppelfeld. Die zweite startete in dem großen Stoppelfeld, in dem heute Morgen das WarmUp standfand und über den Weg zurück zum sogenannten „Bankerl“. Die letzte führte über die Baumstammwiese mit der Gelegenheit beide Baumstämme zu springen, dann die gewohnte Links-Rechts-Schikane, um auf die Stallzeltwiese einzubiegen. Dort warteten noch zwei Bürsten auf uns. Wer wollte konnte alles oder auch nur Teile springen oder einfach vorbeireiten.

 

Alle hatten ihren Spaß. Nach dem Versorgen der Pferde konnten wir noch bei wunderbar warmem Sonnenschein noch einen Aperitif am Kennel nehmen bevor wir aus „Deutschland nach Griechenland“ fuhren und bei den Ratsstuben einkehrten und uns die Köstlichkeiten schmecken ließen.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Jagdherr bekannt gegeben. Hansi freute sich sehr über die Ehre. Morgen wird es sein ganz neu noch am Kennel erworbenes Plastron und die SvB-Nadel tragen. Horrido!

 

Dr. Cristina Lenz

Pressereferentin

 Fotos:
 

Hier kommen die ersten Photos von heute für Euch - viel Freude beim Anschauen!

https://www.dropbox.com/sh/d9tag6miqrinpmn/AAAiT_AAzu1GuufcYWSNsD0ua?dl=0

LG, Thorsten & Anna-Sophie