Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Meutepräsentation in Aichach

 

Satteln auf dem Parkplatz. Was fehlt jetzt noch?

 

Und nun alles noch fest machen.

Sonja ist schon fertig. Klar mit Hilfe von der Tochter geht es schneller.

Tja Franzl, selbst ist der Mann.

Und da haben sich zwei neue angeschlossen. Das Outfit ist für das erste Mal  schon mal passend.

Es haben sich wieder zahlreiche Zuschauer eingefunden. Teilweise Wiederholungstäter und teilweise neue Interessierte.

Einritt zur Aufstellung. Farbenprächtig im Sonnenlicht.

Bürgermeister Klaus Habermann begrüßt die zahlreichen Gäste. "Der Schleppjagdverein bringt immer schönes Wetter mit", freut er sich. Bgm. Habermann motivierte die Zuschauer auch die Ausstellung im Schloss zu besuchen die in Kürze enden wird. Heute wäre noch eine günstige Gelegenheit dazu.

Ein stattliches Jagdfeld hat sich eingefunden. die Jagdherrschaft vom Vortag war vollständig anwesend.

Toni begrüßt Bürgermeister Habermann und Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen Frau Birgit Cischek die unsere Meutepräsentation unterstützen.

Vor dem Abritt gibt es noch einen Sherry für die Reiter.

Danach geht es raus auf das Feld nebenan. Toni moderiert das Warmreiten und Cantern und zu den Hunden breit reiten.

Dann geht es auf die erste Schleppe. Sogar im Hohlweg haben Autos geparkt. Fast wären wir nicht durch gekommen. Aber die vielen Zuschauer brauchen auch Parkplätze. Voll Begeisterung sind die Hunde auf der Spur.

Die zweite Schleppe dann zurück über die Wiese.

Es war wirlich ein Schauspiel für die Zuschauer. Nach der Wiese ging es in das Maisfeld. Die Hunde haben bei diesem Wechsel die Spur verloren. Wild kreiselnd haben sie diese wieder gefunden und das Feld auf der auf der Spur genau ausgelaufen. Fantastisch zu beobachten. Den Zuschauern hat Toni das erklärt.  

Nach dem Halali ging es zurück zum Schloss zum Curree. Vorher aber einmal lächeln beim Fotoshooting vor dem Schloss. Die Presse war auch vertreten und wir hoffen es gibt hierzu schöne Fotos.

Der Bürgermeister höchst persönlich lies es sich nicht nehmen die Brüche selbst zu verteilen.

Sowohl Klaus Habermann als auch Frau Cischek bekamen den Jagdherrnknopf als Dank für die Unterstützung dieser Präsentation.

Beide haben sich auch in unser Jagdbuch eingetragen und den Ausklang am Schloss genossen.