Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

     Gruppe IV  4. Tag  15.08.22

 

15.08.22 - ein besonderer Tag. Heute hat unser Verein seinen 36. Geburtstag. Genau die Hälfte von Tonis Alter. Deshalb hatte Toni bereits am Vortag den Teilnehmern eine kleine Chronik über 36 Jahre SvB geboten. Als weiteres Jubiläum kann die Einweihungsfeier der eigenen Kennelanlage angeführt werden. Am 15.08.12 wurde dieses Fest am Kennel gefeiert also genau vor 10 Jahren. Und heute freuen wir uns auf eine Abschlußjagd mit zwei Jagdherren. Beide sind schon über Jahre unserem Verein verbunden und hatten über die Tage das Feld gut geführt. Jörg und Franz freuten sich über diese Aufgabe und begrüßten die Teilnehmer mit einem Glas Sekt. Houndslady Sissi dankte in diesem Rahmen der Equipage und allen die sich am Kennel um die Hunde kümmern, sich wöchentlich zu den Training einfinden, Hindernisse mit aufbauen, Wasserstellen für die Hunde vorbereiten und und und.  Nur mit diesen vielen ehrenamtlich helfenden Hände konnten die vier Kurs so gelungen ablaufen wie sie die Teilnehmer erlebt haben. Nach einem großen Applaus und einem kräftigen Horrido wurden das Gruppenfoto geschossen und danach gingen alle zum Satteln. 

Ein sehr erfreuliches Foto von unsere neuen Mitgliedern dieses Kurses. Sieben neue begeisterte Jagdreiter und Jagdreiterinnen könnte Toni begrüßen. Philipp, Nadine, Katrin, Alexandra, Antonia, Simone und Holger.

Im Stallzelt sind schon fast alle startklar.

Die ersten sind schon auf den Pferden. Hübsch rausgeputzt natürlich.

Die Meute kommt und damit beginnt die Abschlußjagd.

Regina hat wieder schöne neue Perspektiven fotografiert. Der Staub sieht auf den Fotos schöner oder sagen wir interessant aus, beim Reiten allerdings wäre es uns ohne lieber. 

Nun geht es auf der zweiten Schleppe über die Baumstämme. Leider ist zuvor eine Reiterin gestürzt und und damit mussten drei weitere die Jagd beenden.  Die Jagdherren fliegen förmlich über die schönen Baumstämme.

Die nächste Schleppe geht großzügig über zwei Wiesen. Zwar ohne Sprünge aber dafür kann man hier richtig toll galoppieren.

 

Fleißige Helfer versorgen die Reiter am Stopp mit Getränke.

Danach geht es weiter durch die Springwiese, Baumstamm und Bürste.

Die letzte Schleppe ist zu Ende und der letzte Sprung geschafft. Halali Halali rufen alle.

Die Jagdherren Jörg und Franz verteilen die Brüche.

Die Freude steht ihnen ins Gesicht geschrieben.

Nikkei bevorzugt in der Wassermuschel zu bleiben und lieber auf das Curree zu verzichten. Die Hunde haben über die Tage hinweg einen richtig guten Job gemacht. Bei diesen staubigen Böden und den teilweise bis 35 Grad heißen Tagen so motiviert zu laufen und der Spur zu folgen. Sie sind nun konditioniert und freuen sich darauf im Herbst in der Saison bei kühlerem Wetter auf die Jagd zu gehen.

Mit dem letzten Essen am Kennel lassen wir den Kurs ausklingen. Bei Lasagne und einem Bierchen.

Der Abschied fällt schwer. Doch schon bald gibt es ein Wiedersehen. Die Eröffnungsjagd ist bereits am 03.09.22 also in drei Wochen und am 10.9.22 genießen wir erneut das schöne Gelände rund um den Kennel.

Bis dahin - bleibt gesund. Wir freuen uns auf euer Kommen.