Zur Startseite
Zu unseren Vereinsinfos
Zur Terminseite
Zu den Aktualitäten
Zum Aufnahmeantrag
Zur Partnerseite

Schleppjagdverein von Bayern e.V.
gegründet 1986

Die Meute aus dem "Wittelsbacher Land"
Schirmherr: SKH Luitpold Prinz  von Bayern

    Gruppe I  1. Tag 29.07.22

 

Der erste Tag Schleppjagtraining ist gestartet. Die ersten Gäste waren bereits am Donnerstag angereist. z.B. Martina und Christoph waren sogar mit dem großen LKW aus der Schweiz gekommen. Bei der ersten Begrüßungsrunde stellten sich die "alten" Hasen vor und die "neuen". Zu der Zeit fehlten noch welche die erst später anreisen konnten. Brigitte Barth hatte uns leckeren Kuchen zum Kaffee gebracht. Dieser war eine willkommene Stärkung für den anstehenden Ritt. 

Wie üblich starten wir um 17.30 Uhr zum ersten gemeinsamen Ausritt. Nach der üblichen Aufstellung ging es gleich zum ersten Stoppelfeld. 23 Reiterinnen und Reiter nahmen teil. 

Dort der erste Versuch in einer Reihe zu reiten. Anfangs lief das schon richtig gut. Doch je länger wir "nur" Schritt über die Stoppelfelder gingen umso lustiger wurden die Pferde. Mit einem Gang höher löste sich das ganze und wir konnten viele Wiesen und Stoppelfelder galoppieren. Heuer haben wir mal richtig viele zur Verfügung. 

Heuer haben wir zwei junge Mädels neu dabei. Die Amelie und die Ronja. Die Irmi und die Sabine, unsere zwei alten Hasen, nahmen sich der beiden an. So gut unterstützt konnten beide erfolgreich mit reiten und hatten viel Spaß dabei. Alle freuen sich schon auf morgen. 

Nach dem Reiten und Pferde versorgen trafen wir uns am Stall. Thomas hat den Grill angeschmissen und versorgte uns mit leckerem Grillfleisch. Griechischer Salat von Nancy, Gemüsespieße von Kathrin Gurkensalat von Sissi  vollendeten das leckere Essen. Alle fanden es war eine tolle Idee den ersten Abend am Stall zu grillen. Während wir so zusammen saßen  waren noch mal zwei Teilnehmerinnen angereist. So saßen wir in geselliger Runde bis 22 Uhr. Morgen geht es weiter.. um 9 Uhr am Stall und um 9.30 Uhr beim Stelldichein.